Zum Inhalt springen

Projektantrag Sind Abweichungen in Ordnung?


Sepitox

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin zurzeit dabei mein Projekt durchzuführen.(Informatikkaufmann)

Einführung einer Kundenmanagement Software

Ist-Analyse von meinen Projektantrag:

Die Firma vermittelt EC-Cash-Terminals von Ihrem Verbundpartner Firma an bereits bestehenden oder neuen Firmenkunden.
Die erstellten Terminal-Verträge, die Informationen, wie Terminal-Modell, Konditionen, Kunden-ID, Terminal-ID, Laufzeit des Vertrags etc. enthalten, werden zurzeit analog abgelegt.
Das Vertragsende oder End of Life eines EC-Cash-Terminalgerätes wird zurzeit in den von IBM Lotus Notes bereitgestellten Kalender per Hand eingetragen, um den Kunden rechtzeitig zu informieren.

Soll-Konzept

Die neue Software soll in der Lage sein alle Terminal- und Kundendaten der verwendeten EC-Cash-Terminals zusammenzufassen. Die Software erleichtert die Vertragseinsicht und Einhaltung der End of Life Fristen. Der Automatismus der Software erspart Arbeitszeit.


Jetzt ist mir aufgefallen, dass es eigentlich besser wäre wenn ich eine Vertragsmanagement Software für unsere Firma raussuche bzw. auch die Angebote danach richte.
Wäre das für die IHK in Ordnung oder soll ich doch lieber nach einer Kundenmanagement Software Ausschau halten? 
Den Begriff Kundenmanagement habe ich nur in meinen Projekttitel mit aufgenommen, da ich damals nicht wusste, dass es spezielle Vertragsmanagement Software gibt.

Bin auf eure Meinung hierzu gespannt!
Danke im Voraus! ;D


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar selbst nur ein Azubi, aber wenn ich Prüfer wäre würde mich das nicht jucken. Ob es jetzt Software X oder Y ist. Beides muss durch die gleichen Entscheidungs- und Analyseprozesse. Kannst aber notfalls gerne deine IHK kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pyraqt:

aber wenn ich Prüfer wäre würde mich das nicht jucken.

Dann ist mal gut dass du nicht Prüfer bist.

Wenn das Thema "Einführung einer Software für Aufgabe A" ist kann das Projekt nicht über "Einführung einer Software für Aufgabe B" sein.

BTW: tut das GIF in deiner Signatur in der aktuellen Grösse wirklich not?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chief Wiggum:

Dann ist mal gut dass du nicht Prüfer bist.

Wenn das Thema "Einführung einer Software für Aufgabe A" ist kann das Projekt nicht über "Einführung einer Software für Aufgabe B" sein.

BTW: tut das GIF in deiner Signatur in der aktuellen Grösse wirklich not?

So wie ich das lese hatte der Kollege einfach nur ein Problem mit seinem Vokabular, so das er sich dadurch jetzt in eine falsche Richtung zwingen muss.

@Sepitox klär das am besten mit deiner IHK wäre ja jetzt doof das Projekt in diese Richtung drängen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...