CodingLu Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dies das richtige subforum ist, also bitte entschuldigt falls nicht. Ich lerne grade alles zum Thema Projektmanagement und beim Netzplan habe ich folgende Frage: Ist die Anordnung der Knoten genormt? Bzw will die IHK es auf eine spezielle Art und Weise sehen? Im Internet sind die Knoten auf gefühlt jeder Seite so aufgebaut: (Quelle: https://t2informatik.de/wissen-kompakt/netzplan/) In den Unterlagen der Berufsschule sind Gesamtpuffer und Freierpuffer vertauscht. Nun bin ich mir unsicher, wie ich es machen soll? Und hat es einen Sinn, dass freier Puffer und Gesamtpuffer manchmal vertauscht sind? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Am Ende korrigieren deine Lehrer die Prüfungen, also hält man sich am besten an das Vorgehen aus dem Unterricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 @FIAEÖD es gibt Lehrer, die im Prüfungsausschuss sitzen, ja. Aber dort sind auch andere Personen, die nichts mit der Berufsschule zu tun haben, vertreten. Ob jetzt also ein Lehrer genau diese Aufgabe korrigiert, der die vermeintlich falschen Unterlagen herausgegeben hat, ist nicht garantiert. Meist ist es so, dass man nicht alles auswendig wissen muss und solche Informationen, also wie ein einzelnes Segment in einem Netzplan auszusehen hat, der Prüfung beiliegen. Möchtest du dich jedoch nicht darauf verlassen, würde ich es direkt richrig lernen (also so, wie es die Mehrzahl der Quellen angbit) und ggf. auch einmal bei dem Lehrer nachfragen, warum bei ihm der freie Puffer und der Gesamtpuffer anders angeordnet ist bzw. woher er diese Vorlage hat. vor 6 Stunden schrieb CodingLu: Ist die Anordnung der Knoten genormt? Es gibt zumindest eine DIN für Netzplantechnik (DIN 69900). Allerdings habe ich mir diese nicht genauer angesehen und kann auch nicht sagen, ob darin der genaue Aufbau des Netzplans vorgegeben ist. CodingLu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CodingLu Geschrieben 10. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Danke für eure Einschätzung. Den DIN plan werde ich mal googeln Ansonsten lern ich es jetzt einfach mal so wie es in den Quellen steht und frage im nächsten Block nochmal einen Lehrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.