Zum Inhalt springen

FIAEÖD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Am Ende korrigieren deine Lehrer die Prüfungen, also hält man sich am besten an das Vorgehen aus dem Unterricht.
  2. Da wurde ich tatsächlich abgelehnt. Meine zukünftige Stelle war einfach nur als Fachinformatiker (m/w/d) ausgeschrieben. Anwendungsanpassung und Entwicklung, sowie technische Betreuung.
  3. Kurzes Update, falls es jemanden interessiert: Ich hatte Glück, schon auf meine erste Bewerbung folgte ein Gespräch und die Zusage. Unbefristet E9a, solange ich die Prüfung bestehe.
  4. Ich hab mich jetzt einfach mal auf ein paar Stellen beworben, auch wenn ich nicht ganz ins Profil passe. Neu wurde eine Stelle für First Level Support als E9a eingestellt, für die ich nicht einmal umziehen müsste. Vielleicht habe ich ja Glück
  5. Aktuell wohne ich in Heidelberg. Für die neue Stelle umzuziehen ist möglich / geplant, aber aufgrund von Familie und Freunden nicht quer durch die Republic nach Sachsen oder Hamburg. Pendeln muss echt nicht sein. Auch für Bewerbungsgespräche und Wohnungsbesichtigungen bleibe ich gerne in einer Entfernung die in 1-2 Stunden mit dem Auto erreicht werden kann. Wahrscheinlich hast du Recht, mehr als abgelehnt zu werden kann schlecht passieren. Ja, vermutlich stehen meine Chancen in "normalen" Betrieben recht gut. SAP suchen irgendwie alle. Würde als risikoaverser Mens
  6. DRV hatte ich mir wegen Würzburg tatsächlich vorher schon angeschaut, allerdings wird hier mit einer FIAE Ausbildung zwingend Berufserfahrung verlangt. Ansonsten kämen Karlsruhe, Mannheim, Darmstadt, Frankfurt und Mainz / Wiesbaden und Umgebung in Betracht. In Mainz sucht die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (was ein Name) ganz generisch nach IT-Fachkräften, bezahlt allerdings nur nach E7. Ansonsten eher schwierig was FIAE angeht. Hier und da ein Landkreis oder eine Stadtverwaltung, aber eben meistens IT-Admins. Mein Glück werde ich auf
  7. Zumindest auf Interamt suchen ja nicht die Städte selbst, sondern irgendwelche anderen Behörden / Einrichtungen. Ich wüsste gar nicht wie ich die alle einzeln finden könnte. Die nächstgrößere Stadt hier sucht tatsächlich nur nach einem FISI Vielleicht liegt es an meiner Gegend? Ich würde gerne im Raum Rhein-Neckar oder Rhein-Main bleiben. Hab alle deine Ideen mal durch, aber nichts passendes gefunden. Alle suchen nach FISIs oder Hochschulabsolventen mit Berufserfahrung. Ich nutze für meine Suche 5 Suchbegriffe, um möglichst viel abzudecken: Fachinformatiker, Softw
  8. Soweit ich weiß zahlt der Bund am meisten, eigentlich wäre es mir aber auch egal.
  9. Ich würde nach meiner Ausbildung gerne im öD arbeiten. Die beiden bekannten Portale, interamt.de und bund.de, habe ich schon durch. Leider werden dort eher FISIs gesucht und nur selten nach FIAE. Gibt es noch weitere Behörden, die auf andere Art und Weise ihre Stellen ausschreiben?

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung