Veröffentlicht 11. Mai 20214 j Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:). Folgendes die heutige Prüfung G1,G2 für den IT-Systemkaufmann lief bei mir sonderlich nicht gut….. Es kamen Themen dran die wir in der Schule nicht durchgenommen haben. Was sehr ärgerlich war. Nun zu meine Fragen: Wie werden die Noten berechnet? (Bawü) 1. Prüfung Wiso mit 20% Gewichtung Max.Punkte-> 40P Vermutung -> 25P erreicht. _____________________________________________ 2. Prüfung G1 Max.Punkte-> 60P mit 40%Gewichtung Vermutung ->20P erreicht _________________________________________ 3.Prüfung G2 Max.Punkte-> 60P mit 40%Gewichtung Vermutung -> 15P erreicht. Insgesamt muss ich mindestens 50P erreichen aus den 3 Teilen. Wie berechnet man das mit der Gewichtung? Meint ihr ich habe grad noch so bestanden? Vielen Dank!
11. Mai 20214 j Also ohne jetzt die speziellen Gegebenheiten in BaWü zu kennen dürfte das Minimum bei 50%, also der Schulnote "Ausreichend" liegen, allerdings im Durchschnitt nicht zusammen addiert. Aus einer schlechten 5 und einer 6 in Kombination mit einer 4 in WISO liegt der komplette Durchschnitt im schlechten 5er Bereich. Das würde nicht zum erreichen des Ausbildungsziels reichen.
11. Mai 20214 j Du bist in GA2 durchgefallen wenn du nur 15 Punkte dort haben solltest. Es müssen mind. 30% sein und da biste bei 25% Bearbeitet 11. Mai 20214 j von pyraqt
11. Mai 20214 j Kannst gerne weitere Noten die du haben könntest dir durch den Kopf gehen lassem und die hier eingeben: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html Oder aber du bleibst ruhig, so wie ich und versuchst dich jetzt nicht davon ablenken zu lassen. Die mündliche steht ja auch noch an.
12. Mai 20214 j Also ich hab mein Ergebnis für GA 1 u GA2 bekommen GA1 74p GA2 71p was muss ich dann eigentlich mindestens in GA3 haben um zu bestehen 🤔
12. Mai 20214 j @Leberkas so schnell? Wann hast du denn geschrieben. Und kannst auch 30P haben und hast bestanden, weil GA1 und GA2 so gut lief.
12. Mai 20214 j @Leberkas entweder rechnest du es dir selbst aus oder probierst den bereits verlinkten Notenrechner. Spoiler 30
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.