Zum Inhalt springen

*.asf Dateien im Media Player


Power

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Hab da ein Problem. Ich hab zu Hause eine *asf Datei. Diese kann ich auch auf dem Media Player ohne Probleme abspielen. Was aber nicht funktioniert ist das vorspulen zu einer bestimmten Stelle.

Meine Frage ist nun, gibt es ein Update oder Plug-In das diese Problem löst.

Falls es keine Lösung innerhalb des Media Player gibt, dann hab ich die Frage, ob einer von euch ein gutes Programm kennt, dass *.asf Dateien abspielt.-

mfg

Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl an den Keyframes. Beim erstellen eines Video-Files kannst du Keyframes in versch. großen Abständen setzen. Sie werden dazu gebraucht schneller spulen zu können, vergleichbar mit den Tracks auf einer Musik CD.

Du könntest vieleicht mit VirtualDub, falls es das Format verwaltet, nachträglich Keyframes einfügen.

Angaben ohne Gewär ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK sind ASF-Dateien genau wie WMA und WMV normalerweise Streaming-Dateien (also Dateien, die man während des herunterladens schon abspielen kann) - und die kann der Media Player dummerweise nicht spulen. Muß wohl an der Art liegen, in der die Datei gespeichert ist.

Da sind RealMedia-Dateien praktischer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...