Zum Inhalt springen

Veeam Backup mit GFS Tapesicherung


speede

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte Eure Hilfe ... ich habe das Backuptheme geerbt und hatte vorher damit noch nichts zu tun. 
Aufgrund fehlendes Wissens bzw. Unfähigkeit komme ich leider nicht selbst weiter.. .

Veeam Backup and Replication 11 Enterprise 

Backupjobs

Täglich (VMs die gesichert werden VM A)

Wöchentlich (VMs die gesichert werden A und B)

Monatlich (VMs die gesichert werden A, B und C)

Jährlich (VMs die gesichert werden VM A, B, C und D)

Inkrementales Backup wird in Repo01 gespeichert. Es bleibt immer nur eine Sicherung in Repo01 gespeichert. Jede VM wird als eigenständige Datei abgelegt (also kein große Backupdatei)

Die Sicherung auf Festplatte funktioniert so weit. Allerdings sind die Punkte Copyjob und anschließenden Tapesicherung unverständlich/fehlerhaft.  

GFS Copyjob

Copyjob kopiert Datensicherung von Repo01 nach Repo02, aber brauche ich für jeden Backupjob einen eigenständigen Copyjob? Meines Wissens soll der Copyjob dafür sorgen, dass sich in Repo02 nur vollständige Backups sich befinden, damit anschließend diese VBK(s) auf das Band gesichert werden kann -korrekt?

Korrekte Umsetzung für diesen Punkt fehlt.
Bitte Hilfestellung für die Umsetzung

GFS Tapesicherung

Endziel: Backupjob (z.B. Wöchentlich) soll 1:1 auf das Tapeband als Vollbackup, dass Tapeband soll keine Abhängigkeiten zu anderen Backupsjob besitzen. Das Tape soll (beispielhaft) 4 Wochen nicht überschrieben werden dürfen.

Korrekte Umsetzung für diesen Punkt fehlt.
Bitte Hilfestellung für die Umsetzung

Vielen Dank :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...