Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey Leute,

kennt Ihr zufällig ein Tool, (am besten mit grafischer Oberfläche für Windows) mit dem man Daten zwischen 2 Remoteservern verbinden kann?
Mit Tools wie z.B. MobaXterm kann ich mich ja per SSH mit Server A verbinden und die Datein dort downloaden und dann mit Server B verbinden und dort hochladen.
Dies würde ich aber am besten so benötigen, dass die Daten direkt auf Server B kopiert werden.
Kennt da jemand ein gutes Tool für?

Gelöst von Gast Interrupt

Zur Lösung
  • Lösung

Moin,

ich würde da einfach SCP nehmen. Die CLI Befehle sind auch recht einfach, keine Sorge. 😉

https://www.ionos.de/digitalguide/server/knowhow/scp-secure-copy/

MfG 

• 2 Wochen später...

Moin, neben scp bietet es sich an, sich auch rsync anzuschauen. rsync bietet mehr Konfigurationsoptionen als scp, und Optionen wie -P (setzt --partial) sind praktisch, wenn zwischen dem Quell und Zielserver nur eine langsame/unzuverlässige Netzwerkverbindung besteht; da dadurch, bei Abbruch der Transfer fortgesetzt werden kann. Außerdem bietet rsync Kompressionsoptionen für den Transfer und die Möglichkeit Exclude-Pattern zu verwenden (wenn z.B. bestimmte Dateitypen nicht kopiert werden sollen). scp ist im Vergleich etwas trivialer (sprich liest stumpf Quelldatei ein, kopiert diese zum Zielserver, und bietet vergleichsweise wenige Konfiguraionsmöglichkeiten); bei komplexeren Datentransfers würde ich eher die Verwendung von rsync empfehlen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.