Zum Inhalt springen

Windows Server 2019/ arbeiten mit dem vordefinierten Domänen Konto "Administrator"


JP@MX

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es geht um die Thematik, arbeiten mit dem vordefinierten Konto "Administrator" innerhalb einer Domäne. Mich würde da mal die Meinung anderer interessieren. Benutzt ihr dieses Konto oder macht ihr euch ein neues Konto das der Gruppe "Domänen-Admins" angehört ? Was sind für euch die Vor und Nachteile? Ich denke bei dem Punkt Sicherheit sind wir uns alle einig ;) 

Schreibt gerne mal eure Meinung und Erfahrungen in die Kommentare. 

Danke schonmal an jeden der seine Meinung abgibt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe in neuen Active Directorys immer benutzerbezogene Administrationskonten angelegt, dh. in der internen IT habe ich ein Konto namens admin-<name> erstellt, einfach um 1. die Änderungen nachvollziehbar zu machen (Wer hat sich wann angemeldet, welche Änderung vollzogen?) und 2. nicht den Domänen-Administrator zu benutzen, der m.E. nur für den Ernstfall "wenn's kracht" zu benutzen ist. Bei externen Dienstleistern habe ich dann ein Account mit dem Namen admin-<firmenname> erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...