Zum Inhalt springen
  • 0

2 Rechner dauernd Synchron halten


 Teilen

Frage

Hallo zusammen :)

 

Habt ihr eine Empfehlung, wie ich die automatische Synchronisation von 2 Rechnern realisieren kann? Mein Vater möchte gerne von seinem Laptop, wenn er mal nicht zuhause ist, genau so arbeiten können wie mit seinem Desktop PC. Das heißt, er braucht also genau die selben Dateien, die auf dem Desktop liegen, auch auf dem Laptop. Ich vermute mal da wird es einige Cloudbasierte Lösungen geben. Welche könnt ihr mir empfehlen, was kosten diese und gibt es auch brauchbare Optionen die kostenlos sind? 

 

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 16 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Definiere mal bitte die Datenmengen, um die es geht.

Wenn man der Cloud reserviert gegenübersteht stellt man sich zu Hause ein NAS hin, auf dem man die Daten aus dem Userprofil synchronisiert.

Als Beispiel: https://www.qnap.com/de-de/software/qsync

Ich vermute nicht viel, müsste ich mal nachschauen. Mehr als ein paar Fotos/Videos und wahrscheinlich ein dutzend Excel und Word Dateien wird er vermutlich nicht haben.

 

 

Danke für die Beiträge Leute, ich schaue mir die genannten Optionen mal an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung