Zum Inhalt springen

FIAE Zwischenprüfung Herbst neue Ausbildungsverordnung


alex.bndr

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

da ich im Herbst die Zwischenprüfung schreibe und diese nach der neuen Ausbildungsverordnung läuft, wollt ich mal fragen wie ihr euch darauf vorbereitet. Denkt ihr die Prüfung wird sich grundsätzlich von der alten unterscheiden oder wisst ihr evtl. schon genaueres zur Zwischenprüfung?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alex,

ich selbst werde die AP1 im kommenden Frühjahr schreiben und befinde mich daher in einer ähnlichen Situation. Über meinen Ausbildungsbetrieb habe ich mir den Prüfungskatalog für die neuen Prüfungen beschafft - da bin ich gerade im Prozess zu sondieren, was wir davon in der Berufsschule abgearbeitet habe, was noch dran kommt und was ich mir selbst beipulen muss/werde.

Mein Plan sieht so aus, dass ich mir die Lücken selbst erarbeiten werde, eventuell mit Unterstützung im Betrieb und danach aus alten Prüfungen (die alte GA2 kommt unserer neuen AP1 meiner Einschätzug nach am Nähesten) solche Aufgabenstellungen raussuche die mit den Themen im Prüfungskatalog passen.

Natürlich wird das nicht zu 100% passen, immerhin ist die GA2 aus der Abschlussprüfung und obwohl als allgemeine Aufgabe für alle Fachrichtungen, gab es da einfach mehr Stoff. Aber ich vermute, so komme ich den neuen Prüfungen am Besten nahe.

Abschließen hoffe ich auf Leute wie Dich, die nach ihrer Prüfung dann konkretere Informationen zu vermelden haben ;) (*hust* gerne auch mit echten Prüfungsfragen an den Prüfungsfragen angelehnten Beispielaufgaben *hust*)

Bearbeitet von dschuck
Tippfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...