Zum Inhalt springen

testplayer975

Empfohlene Beiträge

Einfach mal in die Runde gefragt an die, die in einer Umschulung sind, wo man ab mittags selbstständig lernt bzw. eine "längere Selbstlernphase" hat. Wie handhabt Ihr das?

  • Eigenen Laptop dabei?
  • Wird Euch genügend Lernmaterial gestellt oder surft Ihr dann eigenständig nach dem was Ihr lernen müsst?
  • Lerngruppe über Discord/Slack?
  • Stört Euch die "Callcenter" Atmosphäre beim lernen? NC Kopfhörer?

Ich frage, da ich einen Probetermin hatte und die Leute dort, sobald die Selbstlernphase anfingt entweder einfach gegangen sind oder im wechsel halbherzig gelernt und gespielt haben bis die Zeit um war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Umschüler, aber bei uns in der Berufsschule gab es da etwas ähnliches mit sogenanntem "Open Learning". Da wurde von der Schule einiges an Kursen angeboten, man konnte die Zeit aber auch für z.B. ausstehende Aufgaben benutzen. Oder auch einfach gar nicht. Donnerstags war das immer morgens um 7:45, da sind die meisten dann auch erst um 9:30 erschienen. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb testplayer975:

Ich frage, da ich einen Probetermin hatte und die Leute dort, sobald die Selbstlernphase anfingt entweder einfach gegangen sind oder im wechsel halbherzig gelernt und gespielt haben bis die Zeit um war.

Ich würde nicht so viel Wert auf die mangelnde Disziplin anderer Teilnehmer legen. Viel wichtiger ist doch, wie DU diese Zeit nutzen möchtest. Was ist dein eigener Anspruch an die Qualität deiner Leistungen?

Ab und zu mal "gammeln" wird sicherlich die Mehrheit der Leute; auch dir wird es vermutlich ab und zu passieren, dass du einfach gerade keine Lust hast nur zu lernen.

Die Frage ist: wirst du dich von den anderen mitschleifen und dazu verleiten lassen, ebenfalls unproduktiv zu sein oder nutzt du die Zeit sinnvoll?

vor 33 Minuten schrieb testplayer975:
  • Eigenen Laptop dabei?