Zum Inhalt springen

testplayer975

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von testplayer975

  1. Meine "2 Cent", ja es gibt Unternehmen, die Umschülern eher als 2.te Klasse Fachinformatiker betrachten. Diese Aussage habe ich persönlich leider mehrfach von Unternehmen gehört, ABER selbst diese Unternehmen sind mittlerweile von der Realität eingeholt worden und stellen Umschüler ein! Zudem scheint es eher so zu sein das nicht der Umschüler per se einen schlechten Ruf hat sondern der Bildungsanbieter. Es spricht sich eben rum, wie die Umschulung bei welchen Träger abläuft.
  2. Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Wenn Du magst(und es möglich ist) gerne einen Invite für den discord per PN an mich
  3. Meistens okay, manchmal auch sehr gut, selten sehr schlecht
  4. Magst Du die nochmal anonymisiert hochladen, würde auf gerne mal einen Blick drauf werfen
  5. Einfach mal in die Runde gefragt an die, die in einer Umschulung sind, wo man ab mittags selbstständig lernt bzw. eine "längere Selbstlernphase" hat. Wie handhabt Ihr das? Eigenen Laptop dabei? Wird Euch genügend Lernmaterial gestellt oder surft Ihr dann eigenständig nach dem was Ihr lernen müsst? Lerngruppe über Discord/Slack? Stört Euch die "Callcenter" Atmosphäre beim lernen? NC Kopfhörer? Ich frage, da ich einen Probetermin hatte und die Leute dort, sobald die Selbstlernphase anfingt entweder einfach gegangen sind oder im wechsel halbherzig gelernt und gespielt haben bis die Zeit um war.
  6. Glückwunsch! Welche Stelle hast Du bekommen? die im First-Level ?
  7. Warum nicht? Woran scheitert es Deiner Meinung nach?

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung