Zum Inhalt springen

Bratkartoffeln mit Zwiebel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

174 Profilaufrufe
  1. @Leon0405 wie lief deine MEP? (Ich hoffe du hast sie bestanden 👍) Kannst du evtl. kurz schildern, was du für Fragen gestellt bekommen hast? würde mir unheimlich weiterhelfen
  2. Anscheinend ist es von IHK zu IHK sehr unterschiedlich…aber ok 😅
  3. ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an und würde mich freuen, wenn ihr mitteilen könntet, was alles so drankam
  4. same. Ich kenne das so - und hab's auch so umgesetzt - dass die Präsentation 15 min. dauert. Im Anschluss findet das Fachgespräch 15 min. lang statt. Gefragt wurde bei mir alles mögliche kunterbunt gemischt... IT Sicherheit, Protokolle, RAID, Datenbank, DNS, DHCP, OSI Modell, Layer2/3 Switch, Backup-Verfahren (Unterschiede, etc.), Wirtschaftsfragen allgemein,...
  5. Hallo zusammen, meine Punkte in den Prüfungen bisher waren (als FiSi): AP1: 50 AP2: 33, 43, 76 Die Präsentation/ Fachgespräch habe ich Ende Juni. Jetzt meine Frage: kriege ich von meiner IHK eine Einladung zu einer MEP ? wenn ja, wann? Oder muss ich selbst dort anrufen/ mailen, dass ich eine MEP machen möchte? Letzte Frage: wann findet die MEP dann statt? Nach der mündlichen Prüfung irgendwann oder auch schon davor? Bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!
  6. das hilft schon mal sehr gut weiter, danke dir für dein Erfahrungsbericht!
  7. nicht direkt...aber das spielt in diesem Fall auch keine Rolle würde ich mal behaupten. Mir geht's in erster Linie darum, ob es denn möglich wäre zu wechseln und ob/wann ich der IHK und meinem Ausbildungsbetrieb dann letztendlich bescheid geben müsste.
  8. Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrung damit, wie das abläuft - und ob es überhaupt möglich ist - den Ausbildungsbetrieb zu wechseln? Ich bin jetzt im Sept. ins 2. Lehrjahr gekommen. Gründe habe ich genug, zu wechseln. (u.a. dass ich komplett Fachfremd eingesetzt werde.) Ich werde zwar im Support ausgebildet, allerdings betreue ich eine Krankenhaussoftware - sprich Anwendungsbetreuer. Ich möchte gerne eine Ausbildung, die dem des "Fisi's" entspricht und frage daher hier mal nach. Würde mich über eure Erfahrungen/ Einschätzungen sehr freuen! Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...