Zum Inhalt springen

Daveee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke Mein Thema war Primar ein neuer Server, Backup sowie Migration eines Mailservers in die Cloud. Habe ehrlichgesagt viele Fragen über Mails erwartet & DNS - aber nicht so gekommen : - Backup 3-2-1 Methode - Backup Differenziell, Inkrementell und wie man das wiederherstellt (also Reihenfolge bei Ink.) - DHCP (DORA war hier gewollt hab ich gemerkt während ich drüber geredet hab) - SaaS, PaaS, IaaS erklären - DHCP im Bezug auf ISO - RAID (3 Arten wurden gefragt, konnte ich selber aussuchen - RAID 6 wurde daraufhin im Zuge von RAID 5 abgefragt. Also wie viele Festplatten man braucht, wie viele ausfallen. Was mir da ein Pluspunkt gebracht hat war die Formel zur Berechnung vom Speicherplatz bei RAID 5/6) - 3x Random Ports - Klasse ABC Netz - Was "On-Premise" bedeutet - war wrshl darauf bezogen da ich das Wort oft in meiner Präsentation hatte
  2. Habe bestanden 🥰 Mit (lt. Prüfer) einer Punktlandung von 10m 1s Präsentation.
  3. Danke für die Tipps! Das kann ich leider nicht, aber mir wurde vorab schon etwas der Aufbau mitgeteilt, also das sollt gehen. Aber notfalls ist das ein guter Tipp, danke! Ich persönlich seh das etwas anders muss ich sagen: 5m für den Aufbau sind eigtl. vom zeitlichen her voll in Ordnung, und eben dann 10m Präsentation muss man halt etwas kürzen als bei 15m, aber das sollte schon klappen. An sich sind (wie man oben in der Grafik sieht) 30m an sich ja angepeilt + 15m Puffer (inoffiziell eher)... wrshl. u.a. für die Entscheidung der PAs. Naja ich werds dann sehen wie es ausgeht morgen
  4. Zur Info, habe nun offizielle Rückmeldung: Präsentation inkl. (!) Aufbau gesamt 15m. Heißt 10m mindestens präsentieren und ab 2m über diesen 10m wird man abgebrochen (bei meiner IHK!)
  5. Ich kann aus Erfahrung berichten dass es in der Prüfung so wie bei jeder anderen abläuft Ich habe mal meinen Ansprechpartner diesbezüglich kontaktiert und kann ja mal Bescheid geben wenn ich mehr weiß. Habe von vielen welche bei dieser IHK sind nun auch gehört dass es tatsächlich 10m sind.
  6. Sind so die Vorgaben meiner IHK (Regensburg) auf der öffentlichen Website.
  7. Ja genau - PLUS Vor- und Nachbereitung, heißt ja dann, so wie am Screenshot, 10m Präsentation & 10m Fachgespräch oder versteh ich grad was komplett falsch? die gesamten restl. 10m sind dann eben Vor- und Nachbereitung Edit: Jetzt weiß ich was du meinst - aber der Screenshot beschreibt das ja etwas anders? 😕
  8. Servus, ich habe bald meine mündliche Prüfung für FISI. Ich habe hier im Forum bisher für die Präsentationszeit alles von 8-17m gelesen und bin mir nun etwas unschlüssig. Lt. meiner IHK (Regensburg) ist die Zeiteinteilung folgendermaßen: Also anscheinend ja nur max. 10m (+-1m evtl. aus Kulanz). Aber weiß da jemand mehr dazu? Im selben Zuge: Was kann man dafür noch alles lernen? ich habe viel konkret zu meinem Projekt angeschaut, aber auch viel Grundwissen - gibt es da sonstige Tipps? Vielen Dank schonmal!
  9. Moin, also ich (FISI) werde primär über mein Projekt sozusagen die Präsentation halten und nebenbei eben etwas Wissen miteinbringen, aber halt eher mdl - so habe ich es bisher auch immer verstanden. Soviel zu dem Punkt. Bzgl. dem Fachgespräch würde ich mich speziell auf das was ich präsentier noch genauer Vorbereiten. Z.b. wenn es um Mail geht mal ein paar DNS-Records anschauen und lernen etc. Und ansonsten einfach grob den Rest nochmal, was man ja aber eigtl. schon für die Abschlussprüfung gelernt hat. Falls sonst jemand Tipps hat freue ich (bzw. ich denke mal wir) über Tipps!
  10. Würde mich auch drüber freuen ^^ (FISI alle drei Teile, evtl. mit Lösung sogar) daverss738@gmail.com
  11. Gut alles klar oh man.. lesen müsste man, aber am Ende hatte ich dann doch auch nicht mehr so lust
  12. Woher weißt du das? Für mich stand hier nur [3] und [5] wirklich zur Auswahl um ehrlich zu sein, wobei ich mich dann doch für Punkt 5 entschieden hab, da jemanden wegen der Religion zu benachteiligen schon sehr kritisch ist.. aber Punkt 4 macht eigtl. wirklich keinen Sinn 🤨

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...