Zum Inhalt springen

sonicschall

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

122 Profilaufrufe
  1. Bist du dann nicht bald fertig mit dem Studium? Eine Ausbildung zum Fachinformatiker anzufangen mit einem abgeschlossenen Informatik-Studium finde ich dann nicht unbedingt sinnvoll.
  2. Soweit ich mich erinnern kann (hab die Prüfung im Mai geschrieben ^^) hatte ich da auch 3 Statements geschrieben. In zwei Statements geht das glaub ich auch, so ungefähr mit CREATE TABLE <tabellenName> AS (SELECT <ABC> FROM <xyz>) Kann aber auch sein, dass ich mir da falsch erinnere. 😅
  3. Da kannst du dir ggf. https://openapi-generator.tech/ anschauen. Bei uns im Unternehmen benutzen wir Java + Spring, aber du kannst natürlich auch z.B. Node und Express, C# und ASP.NET (Core) benutzen. Bei der Auswahl stimme ich aber @Funfare1337 zu - für die Produktion nimmst du am besten das, was du schon beherrscht.
  4. Was auch denkbar wäre: Was ist, wenn da nicht alle eingetragen sind? Stellt das eventuell einen manuellen Aufwand für jemanden da? Und wenn ja, wieviel Zeit kann dabei gespart waren?
  5. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.. hoppla. 😅
  6. n / 2 ist eine durchaus schwierige Rechnung. 😬
  7. Ich sehe kein Grund, warum nicht - letztendlich können die das ja sowieso nicht nachvollziehen, da die nicht deinen ganzen Quellcode sehen werden. Ich hatte in meinem Projekt das ähnlich gemacht mit dem OpenAPI Generator und entsprechend auch in meiner Präsentation erwähnt.
  8. Es besteht immer noch die Möglichkeit, die IHK zu kontaktieren, sei es per E-Mail oder telefonisch.
  9. Vor allem wenn das ganze GoBD-konform sein soll. Das hört sich nach sehr viel Arbeit an. Und basierend darauf, dass das anscheinend als Abschlussprojekt sein soll (?), ist das in 70 Stunden glaube ich nur bedingt machbar..
  10. Bin zwar kein Umschüler, aber bei uns in der Berufsschule gab es da etwas ähnliches mit sogenanntem "Open Learning". Da wurde von der Schule einiges an Kursen angeboten, man konnte die Zeit aber auch für z.B. ausstehende Aufgaben benutzen. Oder auch einfach gar nicht. Donnerstags war das immer morgens um 7:45, da sind die meisten dann auch erst um 9:30 erschienen. 😁
  11. Der Hamburger Laden mit weltweit 50 Tsd. Mitarbeitern kommt mir bekannt vor. 😬 Soweit ich weiß ist das unter anderem tariflich geregelt. Bei mir sind das 3250€ brutto, hat dann ja entsprechend auch noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wenn das Team bei dir zukünftig auch noch weiter Home Office macht ist das ja auch ganz gut. ^^

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung