Zum Inhalt springen

eine frage über Abschlussprojekte


Gast mohammednaro

Empfohlene Beiträge

Gast mohammednaro

hallo zusammen ,

mein freund hat am May sein abschlussprüfung(mündlich und schriftlich) gemacht und hat bestanden,und jetzt habe ich alle sein Projektarbeit Deteien 

kann ich  gleiche Projektarbeit für mein Abschlussprojekte machen  ? 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mohammednaro:

kann ich  gleiche Projektarbeit für mein Abschlussprojekte machen  ? 

Aber logisch, lass dir da nichts erzählen. Einfach den Namen ändern, hier und da ein Komma anders setzen und dann kannst du es, wenn du Glück hast, in 6 Monaten noch mal mit einem eigenständigen Projekt versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mohammednaro

ich möchte nur gleiche Projekte machen . nicht einfach datei von mein freund zu IHK schicken .

dass heißt ich mach von A bis Z wieder alleine aber nur gleiche projekte  . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä wieso seid ihr denn so. Natürlich kann er dasselbe Thema nehmen und auch "zufällig" dieselben Entscheidungen treffen. Er muss es halt bloß für sein Problem entsprechend begründen. Hier findet man ja auch bereits fertige Projekte und die IHK schaut ja nicht nach ob das sein Kumpel ist.

Gibt hunderte Projekte wo es um die Auswahl einer Monitoring Lösung geht...da ist es wohl unausweichlich dass man ähnliche oder sogar gleiche Entscheidungen trifft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb fitsi:

Natürlich kann er dasselbe Thema nehmen und auch "zufällig" dieselben Entscheidungen treffen.

Natürlich kann man das. Die Gefahr, dass man da aber aus welchem Grund auch immer (sei es absichtlich oder beim "Abgucken") plagiiert, ist dann aber für das Abschlussprojekt doch etwas zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sonicschall:

Natürlich kann man das. Die Gefahr, dass man da aber aus welchem Grund auch immer (sei es absichtlich oder beim "Abgucken") plagiiert, ist dann aber für das Abschlussprojekt doch etwas zu hoch.

Aber selbst wenn, ist das doch die Entscheidung des TO. 
Da muss man die Leute ja nicht aus dem Forum verjagen mit, sorry wenn ich das so sag (ist auch nicht an dich gerichtet sondern allgemein), so einer widerlichen Art und Weise. 
Man kann auch einfach höflich und sachlich bleiben und muss nicht mit Sarkastischen Bemerkungen irgendwen im Netz "runter" machen. 

Only my opinion :D

Bearbeitet von ITghost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mohammednaro:

kann ich  gleiche Projektarbeit für mein Abschlussprojekte machen  ? 

Du kannst das gleiche THEMA bearbeiten, solltest aber soviel wie möglich selbst machen.

Innerhalb DEINES Projektes wird es mit Sicherheit andere Rahmenbedingungen geben und möglicherweise fallen Entscheidungen anders aus. Du kannst die Arbeit gerne als Muster einmal durchlesen und die Struktur übernehmen, dann aber eher nix übernehmen ...

vor 2 Stunden schrieb fitsi:

die IHK schaut ja nicht nach ob das sein Kumpel ist.

Das stimmt. Aber innerhalb einer Zuständigkeit ist es durchaus denkbar, dass ein Prüfer sich an die alte Arbeit erinnert oder eine Plagiatsprüfung vorgenommen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...