Zum Inhalt springen

Habe ich Chance eine Ausbildungsplätze als Fachinformatiker zu bekommen?


Vahagn112

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin ein Student von TU Clausthal und bin ich Ausländer. Zurzeit studiere ich Informatik aber will ich eine Ausbildung als Fachinformatiker anzufangen. Ich hab schon mich an paar Stelle bewerben. Ich will wissen ob ich die Chance habe, einen Platz zu bekommen? 

 

Ich hab Schullabschluss, Fachschullabschluss mit mittere Noten bzw Mathe, Informatik sind ganz Mittel. Auch habe ich in meinem Land 4 Semester an Uni studiert und hab ich da auch gleiche Noten. Hier bin ich an 6te Semester und hab ich die bestandene Klasuren insgesamt c.a.50 Leistungspunkte. 

Wie sehen meine Perespektive aus ? 

Was denkt ihr ? 

 

Danke 

Vahagn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Semester = 3 Jahre.

Eine Ausbildung geht regulär 3 Jahre (Verkürzungsmöglichkeit vorsätzlich ignoriert)

 

Warum willst du das Studium abbrechen und gleicher Dauer einen niedrigeren Bildungsabschluss erreichen?

Sobald du hierauf eine für deinen Gegenüber schlüssige Antwort geben kannst, bestehen Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vahagn112:
vor 5 Stunden schrieb sonicschall:

Bist du dann nicht bald fertig mit dem Studium? 

vor 22 Minuten schrieb allesweg:

Warum willst du das Studium abbrechen und gleicher Dauer einen niedrigeren Bildungsabschluss erreichen?

Hier bin ich an 6te Semester und hab ich die bestandene Klasuren insgesamt c.a.50 Leistungspunkte. 

Naja, 50 ECTS nach 6 Semestern sagt ja schon einiges aus...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wissenshungriger nicht jeder ist mit dem Studiums-ECTS-System vertraut. Was sagt es denn aus? Wie viele Punkte müssten es normalerweise nach 6 Semestern sein?

Und an @Vahagn112: was ist die Regelstudiendauer? Die wird wohl kaum 12 Semester betragen? Kurze Google-Suche etwas von 6!