Zum Inhalt springen

Löschen von Datein , die sich nicht löschen lassen


Brebmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe folgendes Problem :

Ich hab mir aus einer Zeitschrift die Vollversion von McAfee Office 2000 installiert . Nun haben sich einfach 2 McAfee - Datein auf das Desktop abgelegt , die weder gelöscht noch verschoben werden können ( beim Verschieben erscheint die Meldung man könne nur eine Verknüpfung setzen ) .

Ich will die Datein dort wieder weg haben , möglichst ohne das gesammte Programm zu deinstallieren .

Wer weiss Rat ?

Danke im Vorraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wenn es sich um Linux handeln sollte, musst du schauen, ob du die Rechte hast (ls -a Dateiname.Erweiterung), die Datei zu löschen. Wenn du Admin bist bzw. als root angemeldet bist, kannst du mittels

chmod o+rwx Dateiname.Erweiterung

dir bzw. hier allen die vollen Rechte für die Datei geben(lesen,schreiben,ausführen), oder sie dirket löschen.

Wie das bei Apples geht, weiss ich allerdings nicht, da ich noch nie damit gearbeitet hab.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: erst lesen, dann schreiben. er hat schon um 23:44 gesagt, daß es sich um Windows handelt! ;)

@Brebmaster:

- Windows < 3.1?

- Windows 3.11?

- Windows 95 (a, b, c, oder d)?

- Windows 98

- Windows 98 SE (oder ZA)

- Windows ME

- Windows 2000 (Pro.)

- Windows NT 3.51

- Windows NT 4.0

Du siehst, mit Windows alleine ist es nicht getan, gibt viele Windows Varianten! Der hintergrund meiner Nachfrage ist, ob es evtl. 2k/ oder NT ist. Da kannst du bei einer NTFS Partition nämlich Berechtigungen setzen.

Über die Eingabeaufforderung (Start -> Programme bzw. Start -> Programme -> Zubehör)auf den Pfad wechseln. Etwa so:

c: <enter>

cd\ <enter>

cd windows <enter>

cd desktop <enter>

del "Dateiname"

Wenn möglich fahre gar nicht erst ins Windows hoch und lösche über DOS (geht nicht ohne weiteres bei Windows ME).

Gruß, 2-frozen

[ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: 2-frozen ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>@Crash: erst lesen, dann schreiben. er hat schon um 23:44 gesagt, daß es sich um Windows handelt!

</STRONG>

na ja, na ja...

ich habe diese aussage "windows, nein habe ich nicht" auch erst mal andes interpretirt. war wohl auch nicht so ganz glücklich formuliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Armand 2k:

<STRONG>

na ja, na ja...

ich habe diese aussage "windows, nein habe ich nicht" auch erst mal andes interpretirt. war wohl auch nicht so ganz glücklich formuliert...</STRONG>

*lach* .. so hab ich das a noch gar nicht gelesen, hast recht ;) Sorry

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>

Über die Eingabeaufforderung (Start -> Programme bzw. Start -> Programme -> Zubehör)auf den Pfad wechseln. Etwa so:

c: <enter>

cd\ <enter>

cd windows <enter>

cd desktop <enter>

del "Dateiname"

</STRONG>

wenn er allerdings verschiedene benutzer angelegt hat kann es auch sein dass die datei sich im profil des jeweiligen nutzers versteckt

C:\%systemroot%\profiles\%username%\desktop bei nt4 z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@2frozen

Sorry, aber ich hab daraus gelesen , dass er Windows nicht hat, und nicht, dass sich das auf die Eingabeaufforderung bezog. Hätte man vielleicht deutlicher machen sollen. ;)

Wenn du Datei dann noch immer nicht löschen kannst, gib mal im Dos-Modus oder echtem DOS

attrib -h -s -r -a Dateiname.Erweiterung ein. Das löscht alle Attribute der Datei. (mit attrib /? kannst du dir die Hilfe dazu anzeigen lassen)

MfG Crash2001

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Starten wenn da steht Windows wird gestartet... (kurz nach dem Energy Star) F8 drücken. dann kommst du ins Boot-Menu ..dort wählst du "Nur Eingabeaufforderung" aus. Dann gehst du, wie obenbeschrieben in c:\windows\Desktop und löscht die bösen Dateien ;)

By the way .. wie heissen die dateien überhaupt?

Gruß, 2-frozen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...