Zum Inhalt springen
  • 0

Bitte um Hilfe beim VoIP?


 Teilen

Frage

Ich bin Azubi im 2 Lehjahr und ich mache eine Ausbildung als FISI.

Ich habe eine Aufgabe von meinem Chef bekommen.

Es geht um VoIP Software.

Unsere Firma eist eine Tochterfirma und wir benutzen gerade eine SIP-Telefon von der Mutter Firme wir möchten eine eigene TK haben mit Softphon, damit wir nicht von anderer Firma TK-Anlage abhängig werden.

Meine Aufgabe ist, dass ich alle ToDo plane.

Von das erste bis letzte Schritt.

Da ich keine mehr Erfahrung darüber habe habe ich ein Paar Informationen gesucht und ich möchte eure Hilfe, wenn ich etwas ändern oder dazu hinzufügen muss.

1-QoS Prüffung, ob unsere Netzwerlstruktur diese Server unterstützt

2-Entscheidung des Types der Telefonanlage.

3-Beschaffung der Telefonanlage

4-Läuft das über Virtuelle Machine oder als Hardware?

5-Welche Betriebssystem wird benutzt(Das hängt natürlich der Type des Server)?

6-Installation und Konfiguration der Server und Software

7-Nummer überlegen.(behalten wir die aktuelle Telefonnummer oder ganze neue Nummer)

8-

9-

10-

Was könntet ihr noch hinzufügen?

Danke im Voraus

Bearbeitet von Thoma143
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung