Zum Inhalt springen
  • 0

Bitte um Hilfe beim VoIP?


Thoma143

Frage

Ich bin Azubi im 2 Lehjahr und ich mache eine Ausbildung als FISI.

Ich habe eine Aufgabe von meinem Chef bekommen.

Es geht um VoIP Software.

Unsere Firma eist eine Tochterfirma und wir benutzen gerade eine SIP-Telefon von der Mutter Firme wir möchten eine eigene TK haben mit Softphon, damit wir nicht von anderer Firma TK-Anlage abhängig werden.

Meine Aufgabe ist, dass ich alle ToDo plane.

Von das erste bis letzte Schritt.

Da ich keine mehr Erfahrung darüber habe habe ich ein Paar Informationen gesucht und ich möchte eure Hilfe, wenn ich etwas ändern oder dazu hinzufügen muss.

1-QoS Prüffung, ob unsere Netzwerlstruktur diese Server unterstützt

2-Entscheidung des Types der Telefonanlage.

3-Beschaffung der Telefonanlage

4-Läuft das über Virtuelle Machine oder als Hardware?

5-Welche Betriebssystem wird benutzt(Das hängt natürlich der Type des Server)?

6-Installation und Konfiguration der Server und Software

7-Nummer überlegen.(behalten wir die aktuelle Telefonnummer oder ganze neue Nummer)

8-

9-

10-

Was könntet ihr noch hinzufügen?

Danke im Voraus

Bearbeitet von Thoma143
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Grundsätzlich ist das ja gut, dass dir in dem 2. Lehrjahr so viel anvertraut wird.

Habe selbst berreits im 1. Jahr VOIP Systeme für die Kunden eingerichtet, kann dir sage - ohne Vorwissen ist es nicht einfach. Bin dann mit einem Testsystem angefangen und habe mir alles selbst beigebracht, gehen aber viele Nächte an Arbeit drauf - war bei mir aber gleichzeitig auch Hobby

 

Wenn du also keinen Ansprechpartner mit etwas Background hast oder einen externen Dienstleister aus dem Bereich - Finger weg vom Produktivsystem

 

Zu den Punkten:

0. die vom vor Poster geschrieben

1 QOS muss euer Route/Firewall können

2 Kann dir FreePBX empfehlen

4 Wenn ihr genügend Resourcen frei habt als VM

7 Eure Rufnummern liegen ja auf dem Vertrag euer Mutter Firma, daher müssen die euch einen Trunk dafür bereitstellen oder die Nummern können einzeln Portiert werden

 

Bearbeitet von lala1243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...