Zum Inhalt springen

FI: Anwendungsentwickler Umschulung Praktikum - Bewerbung , Erfahrung , Tipps, Hilfe , Empfehlung-


ti_ler2021

Empfohlene Beiträge

Hallo ich mache gerade eine Umschulung zum Anwendungsentwickler ,  bald müssen wir uns für das  Praktikum bewerben mit einer Dauer von  13 Monaten ( was mir sehr gefällt).

Sicher haben einige das hinter sich und ich wollte nach Tipps fragen und allgemein wissen wie so eine Bewerbung abläuft , welche Unterlagen die Unternehmen anfordern, wie es mit Programmiernachweisen ausschaut ( bin natürlich am lernen (JAVA) da der Programmierstoff im Unterricht quasi nichts ist).  Ich mache gerade auf LeetCode die Aufgaben , habe einige Youtube und Udemy Tutorials gemacht und würde am liebsten in einem Unternehmen landen das Spring ( bzw. JAVA Backend)  nutzt da mir dieses Framework irgendwie sehr gefällt genau so wie JAVA, muss wohl Liebe für die erste Programmiersprache und das erste Framework sein :)

Danke für eure Zeit.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfordern ist selten - wenn den Unternehmen Unterlagen fehlen, ist es meistens Filterkriterium. Deshalb besser gleich vollständig senden. Meines Erachtens folgende Urkunden (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

  • höchstes allgemeinbildendes Abschlusszeugnis
  • falls darauf noch Schule folgte: das letzte Schulzeugnis
  • als Umschüler hast du ja normalerweise schon eine abgeschlossene Ausbildung und somit Ausbildungszeugnisse
  • Arbeitszeugnisse
  • anerkannte relevante Zertifikate

Programmierkenntnisse und Umschüler. Da bin ich etwas zwiegespalten. Woher sollst du programmieren können? Das soll dir doch in der Umschulung beigebracht werden. Andererseits sollte vor dem Praktikum schon eine gewisse Basis in der Maßnahme geschaffen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...