Zum Inhalt springen

ständiger Neustart bei Installationen!!


HAL 9000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein serh grosser Problem vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich benutze ein Elitegroup K7VZA Rev.3 mit einem Athlon T-Bird @1,4 GHz C Version.

Os ist WIN 2K.

Mein Problem jedesmal wenn ich ein Programm z.B Klick Tel etc.

installieren will startet mein Rechner während der Installation neu!! :eek:

(so als ob mal Reset drückt, er fährt also auch nicht runter und dann wieder hoch)

Der Rechner bootet wieder hoch merkt nichts davon das er "abgeschmiert" ist und man muss sich weider anmelden....

Woran kann das liegen :confused:

Ich habe bereits den Via 4 in 1 Treiber runtergladen zusätzlich den AGP Treiber und das Service Pack 2 von MS aber kein Erfolg....

Das Problem ist die Programme sind schon in die Systemreg. eingetragen und "defekt" Deinstallieren kann ich sie auch nicht!!

Nur mit meinem kleinen tool Regcleaner konnte ich die Sysreg. wieder sauber bekommen...

Kann mir jemand helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nintehol19

Mein Problem jedesmal wenn ich ein Programm z.B Klick Tel etc.

installieren will startet mein Rechner während der Installation neu!! :eek:

(so als ob mal Reset drückt, er fährt also auch nicht runter und dann wieder hoch)

Passiert dies nur während einer Installation, oder kommt es auch in anderen Situationen vor ?

Passiert dies nur bei der Installation eines / mehrerer Programme(s), oder bei einer beliebigen Installation ?

Wenn es nur während einer Installation eines beliebigen Programmes passiert, vermute ich einen Festplattenfehler, da ja während der Installation darauf geschrieben wird.

@2-force

Fehler im Arbeitspeicher treten unabhänig von der Situation auf. Sollte dieser Fehler wirklich nur während einer Installation passieren, würde ich den Arbeitspeicher als mögliche Fehlöerquelle definitiv ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

@2-force

Fehler im Arbeitspeicher treten unabhänig von der Situation auf. Sollte dieser Fehler wirklich nur während einer Installation passieren, würde ich den Arbeitspeicher als mögliche Fehlöerquelle definitiv ausschliessen.

hatte aber dieselben probleme....speicher getestet=> defekt=>ausgetauscht=>keine probleme!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Fehler nur während Installtion....

Also Word hat er genommen von CD ohne neustart.

Die Fehler treten nur bei Installatioin auf sonst läuft das System 1A.

Sonstige Progs wie Klick Tel, Ein Spiel, sowie ein de IE 6 von der CHIP CD lassen sich nciht installieren. Dann tritt der Fehler auf.

Warscheinlich hatte ich nur Glück bei Word.

Zur Festplatte tendiere ich auch.

Da beim "Post" Bootvorgang manchmal die Platte nicht als Primäre IDE Platte gefunden wird. Sondern garnicht dann sieht das so aus.

PRI IDE master : none (eigentlich Festplatte)

PRI IDE slave : none

SEC IDE master: none

SEC IDE slave : LG CD ROM

Bei der Festplatte handelt es sich um eine Maxtor 30GB Platte @ 7200 U/m. Kann das den seien das die Firmware oder so zerschossen ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nintehol19

Bei der Festplatte handelt es sich um eine Maxtor 30GB Platte @ 7200 U/m. Kann das den seien das die Firmware oder so zerschossen ist??

Kannst du denn generell noch auf der Festplatte speichern ?

Hast du die Festplatte in Partitionen unterteilt, und wenn ja, versuchst du immer, auf diesselbe Partition zu installieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kann ich alle Daten auf die Platte kopieren... (z.B übers LAN)

Die Platte hat nur eine NTFS Partiton 30GB.

Das CD Laufwerk ist slave da wir 2 Rechner haben und nur ein CDROm allerdings hat der andere Rechner 3 HDD's und wir tauschen das CD Laufwerk oft von daher muss das Laufwerk bei dem anderen Rechner Slave seien und ich lasse das immer so...

Ich werde das mal als SEC. Master testen mal sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...