Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,
ich möchte bitte von euch Hilfe.
zurzeit mache ich ein Projekt, dass aus 20 pc (ohne Festplatten) und einem Server (2019) besteht.
ich brächte die Schritte, um den server zu bauen,
pcs, die keine Festplatten haben, können from Server mit win 10 hochfahren

was benötige dafür?
Server ist Lokal
LG

das ist immer noch ein bisschen unklar. Die PCs bekommen also keine Festplatte, sondern sollen per "Netboot" ( so heisst das bei Apple ) einfach immer und alles vom Server laden, korrekt ?

Ich hab von WIN keine Ahnung sorry. Ich weiss dass Macs und Linux das kann, Win vermutlich nicht.

Eigentlich reden wir über einen Terminal Server unter Windows, aber um den zu starten benötigen die PCs doch noch irgendeine Basis Software ... damit sie eben doch als "Thin Clients" arbeiten. Den Rest muss mal ein WIndow Profi erklären, da bin ich raus, sorry :D

• Autor
vor 6 Stunden schrieb charmanta:

das ist immer noch ein bisschen unklar. Die PCs bekommen also keine Festplatte, sondern sollen per "Netboot" ( so heisst das bei Apple ) einfach immer und alles vom Server laden, korrekt ?

Ich hab von WIN keine Ahnung sorry. Ich weiss dass Macs und Linux das kann, Win vermutlich nicht.

Eigentlich reden wir über einen Terminal Server unter Windows, aber um den zu starten benötigen die PCs doch noch irgendeine Basis Software ... damit sie eben doch als "Thin Clients" arbeiten. Den Rest muss mal ein WIndow Profi erklären, da bin ich raus, sorry :D

Vielen Dank

vor 7 Stunden schrieb charmanta:

Den Rest muss mal ein WIndow Profi erklären, da bin ich raus, sorry

Und so ein oller Mausschubser sucht am ebenso ollen Dampfradio und sucht erstmal Radio Eriwan.

Im Prinzip ja, aber...

Klar bekommt man es hin, dass der Server auf PXE reagiert und per TFTP was ausliefert... Windows kann mit Boardmitteln ein mit Sysprep vorbreitetes WDS Image ausliefern und auf dem Client installieren. Eine komplette VM ausliefern ist nicht.

Man könnte Geld ausgeben: https://www.kreyman.de/index.php/citrix/citrix-provisioning-services/72-citrix-provisioning-service-pvs-funktionsprinzip

Es gibt wohl auch Möglichkeiten, dass man per PXE Server VMs ausliefert, die dann direkt in eine VDI von VMWare Horizon reinstarten... aber auch das geht wohl nur mit third-party-Lösungen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.