Zum Inhalt springen

Ist es möglich seinen Bildungsträger zu wechseln?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Da ich, so möglich, gerne den Träger meiner Umschulung wechseln würde. Bei meinem momentanen Träger herrschen Zustände unter denen ich den Stoff, der mir vermittelt werden soll, einfach nicht begreife. Der Dozent, bei dem wir die meisten Module haben, hat nie Lösungen zu Aufgaben und löst diese in Unterricht selbst, macht dabei Fehler und sorgt für Unsicherheit, nicht für Verständnis. Des Weiteren überliest er oft Teile von Aufgaben und löst sie falsch, bis wir ihn darauf hinweisen, dass es so ist. Manchmal antwortet er auch auf Fragen mit inhaltlich falschen Informationen, die dann Teilweise von Klassenkammeraden berichtigt werden. Insgesamt weiß man nie ob das was er einem gerade sagt nun wirklich so stimmt oder nicht.

Alle diese Punkte wurden von der Klasse mehrfach angesprochen und nur zu einem sehr kleinen Anteil verbessert oder überhaupt ernst genommen.

Unter diesen Umständen sehe ich das Bestehen meiner IHK-Prüfung als gefährdet an. Daher wäre meine Frage an euch, ob ein Wechsel des Trägers möglich ist, und wenn ja, wie dies ablaufen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn versuche am besten mal bei CBM Projektmanagement unter zu kommen, sofern möglich. Scheint einer der wenigen vernünftigen Bildungsträger in HH zu sein. Absegnen muss das aber trotzdem das Jobcenter, da die den ganzen Spaß bezahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hast du es schonmal versucht, dich in deiner Freizeit mit Schule zu beschäftigen? 

Bei mir kommt es auch oft vor,  dass ich etwas nicht verstehe. Zu manchen Lehrern hat man einfach keinen Draht. Es gibt aber heutzutage 100te Lehrer, die Themen per Youtube vermitteln .

Kann ich nur empfehlen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.5.2022 um 17:29 schrieb exploit:

In Hamburg

BFW ? :D

Kenne ich ein Kollege der AE macht hat gewechselt also es ist durchaus machbar

Hätte ich das auch mal gemacht na ja nun ist es auch egal bin ja bald fertig ^^

BTW, die werden dich noch versuchen zu halten, weil mit dir ja auch ca. 30k gehen, aber versuch dich nicht einlullen zu lassen. Denke immer an das schlechte und davon gibt es da ja genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...