Zum Inhalt springen

Chrishh85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chrishh85

  1. Ich glaube er meinte eher Zeitarbeitsfirmen? Als Zerspanungsmechaniker habe ich früher gerne für Zeitarbeitsfirmen gearbeitet wenn man gut verhandeln kann hat man ein gutes Leben wie es in der IT ist weiß ich nicht genau. Zu personalvermittler habe ich ein gespaltenes Verhältnis mein Aktuellen Job habe ich darüber gefunden. Aber man muss schon aufpassen und genau aussieben.
  2. Wenn es um die Microsoft 365 geht kannst du dir kostenlos ein Dev Account machen https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-365/dev-program
  3. In Hamburg dauert das mindespraktikum bei den meisten Trägern 15Monate. Ich habe selbst eine Umschulung in Hamburg gemacht und bei mir damals haben alle ein Praktikum bekommen. Welche Programmiersprache beherrscht du den? Du kannst mich gerne privat anschreiben dann kann ich dir Firmen nennen die Praktikanten aufnehmen bzw aufgenommen haben.
  4. Es gibt von Microsoft ich glaube die Datenbank heißt northwind
  5. Chrishh85

    Welche IDE benutzt ihr?

    Ich nutzte eigentlich nur noch jetbrains IDE da ich die Tastenkombination in allen IDE dann habe und auch meine code snippets. In meinem Fall Rider, Datagrip und Webstorm ich Programmiere hauptsächlich in C#, TS und ein teil in MS SQL. Ich würde mir vielleicht mal Fleet von Jetbrains anschauen der ist in der Standard Fassung ähnlich zu VS Code kann aber in meinem Fall auch jederzeit die ReSharper Features aktivieren
  6. Ich vermute das das setFrom dafür sorgt das es als Spam eingestuft wird
  7. Hallo, Ich steig durch deinen Code absolut nicht durch. Welche DB? Welche Sprache? Du brauchst doch nur einen einfachen Vergleich. Aus der Datenbank den Lagerbestand holen. Select Lagerbestand From ... Und dann hast du da ein Wert und den vergleichst du in deiner Anwendung.
  8. Word findet auch nicht alle Fehler. Ich finde es gut das er sich als Ausbilder dafür verantwortlich fühlt und probiert ihn zu Helfen. Den wenn es eine LRS ist, ist es nicht einfach auf Verständnis zu stoßen
  9. Ich habe in Hamburg meine Umschulung bei BBQ gemacht 13 Monate Praktikum 10 Monate Schule Bei mir war der Grund Kurs vor Corona somit 100% Präsenz Unterricht. Die Prüfungsvorbereitung habe ich Remote gemacht Dezember 2020. Die Dozenten waren zum Großteil sehr Gut und wenn man ein Problem hatte war hat sich immer eine Lösung gefunden.
  10. Ich kann nur Empfehlungen in Hamburg geben, ich würde draufschauen das, das Praktikum möglichst lange ist.
  11. Hallo, ich benutzte für meine Notizen OneNote mit NoteHighlight2016 für code Snippets. Seit ca. 6 Monaten setzen wir in der Firma Confluence ein, was auch seine Vorteile hat.
  12. Wenn das Ergebnis offiziell ist kannst du Widerspruch gegen das Prüfungsergebniss bei der IHK einlegen dieses muss persönlich unterschrieben sein. Danach bekommst du Einsicht in deinen prüfungsunterlagen und kannst ja sehen ob sie dir einen Nachteilsausgleich gegeben haben wenn nicht schriftlich begründen und du bekommst eine Antwort vom Prüfungsausschuss. Ich bin gegen die Bewertung meiner Dokumentation vorgegangen aber ohne Erfolg.
  13. Ich habe meine Umschulung 2019 angefangen in Präsens die prüfungsvorbereitung Ende 2020 dann Online. Ich kann über beides eigentlich nix schlechtes sagen. Es kommt wie erwähnt auf die Dozenten an. Was mir( uns ) Damals geholfen hat war mit den Standortleiter zu reden da es ein Dozent gab der keine lust hatte uns was bei zu bringen. Diesen hatten wir dann auch nicht mehr. Je nach Lerntyp kann es sein das man noch was zuhause machen muss gerade auch vor der Prüfung. Die prüfungsvorbereitung war aber auch nicht so schlecht und bis auf 2 Personen von 25 haben auch alle bestanden. Einer hat im 2ten versuch bestanden von den anderen weiß ich es nicht.
  14. In Hamburg macht nur das BFW es anders alle anderen Träger so weit mir bekannt sind machen es so wie ich geschrieben habe. Was auch vor und Nachteile hat. Gerade das lange Praktikum hat halt den Vorteil das du viel Praxis Erfahrung sammelst.
  15. Hallo, ich stand vor 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich für die Umschulung entschieden, da ich dann den gleichen Abschluss habe wie jeder andere FIAE. Bei der Umschulung kommt es halt darauf an, in welchem Bundesland du sie machst. In Hamburg sind es 9 Monate Schule und 13 Monate Praktikum. Das Wichtigste war, dass man einen guten Praktikumsbetrieb gefunden hat. Was die Entscheidung angeht, würde ich immer wider eine Umschulung machen. Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gerne anschreiben
  16. Ansonsten mal mit dem Leiter sprechen und gerade wenn ihr als Klasse auftritt kann das schon was verändern. Habe bei meiner Umschulung die Erfahrung gemacht das, das Feedback was verändern kann
  17. Ich habe meine Umschulung auch in Hamburg gemacht und da ist es normal das, das Praktikum so lange geht.
  18. Kann es sein das bei deinem Anbieter wo du die Domain gekauft hast in den Einstellungen noch was von DNS steht?
  19. Moin Moin, Ich mag das HomeOffice da ich mir dadurch jeden Tag 2h arbeitsweg Spare und mit der Vertrauensarbeitszeit passt es auch besser zu meinem Rhythmus da ich eher Abends konzentriert arbeiten kann. Da ich noch ein Kind von 5 Jahren habe bin ich dadurch auch extrem flexibel. Ich habe aber auch erst vor 8 Monaten in dem Unternehmen angefangen Gruß Chris
  20. Genau so sehe ich es auch. Du hast am 15.07 angefangen. Somit steht dir rechtlich erst ab 01.08 Urlaub zu, damit hast du ein Urlaubsanspruch von 11 Tagen
  21. Vor corona war es Frontalunterricht. Mit Corona wurde es mit Teams gemacht. Je nach Dozent die meisten die ich hatte waren gut. Ich habe einen Job gefunden. Zum Schluss hatte ich 2 Angebote. Na ja du hast 15 Monate Praktikum. Ich hatte ein Praktikum wo mir viel beigebracht worden ist es gab andere in meiner Umschulung die haben im Praktikum nur HTML und css gemacht. Als gutes Praktikum bezeichne ich ein Unternehmen was dich gut ausbildet Vor 3jahren war ich in einer ähnlichen Situation also kein Problem
  22. Hallo ich komme auch aus Hamburg und habe im Januar meine Umschulung zum FiAe beendet. Bei mir wurden die beide Fachrichtung die ersten Monate zusammen unterrichtet und es ging weniger um eine Programmiersprache als viel mehr um das was in der IHK gefordert ist wir hatten Insgesamt vielleicht 8wochen programmieren und das nur Java. Viel wichtiger ist aber das du ein gutes Praktikum findest. Ich habe bei https://www.bbq.de/umschulung/hamburg/umschulung-fachinformatikerin-anwendungsentwicklung/ Meine Umschulung gemacht es kommt immer auf die Dozenten an wie gut der Unterricht ist. Der Ansprechpartner war immer für Kritik offen und es hat sich viel geändert im positiven Sinne
  23. Ich würde immer Variante 1 nehmen. 1. Finde ich es lesbarer 2. Wird es ja auch von Microsoft so vorgeschlagen
  24. Moin Moin, ich habe meine am 13.01 bestanden und erst gestern das Zeugnis bekommen
  25. Entweder unter View Solution Explorer oder Tastenkombination CTRl + ALT + L Hast du den in deinem Projekt eine solution? Es gibt im Solution Explorer auch die Möglichkeit zwischen Ordner und solution zu wechseln

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...