Zum Inhalt springen

Umschulung oder Bootcamp als Quereinsteiger. HIIIIIIIILFE!!!!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Kurz zu meiner Person: 

Heiße Benjamin, bin gelernter Fahrzeuglackierer und in einem gesundes Alter von 28+6 :P .

Zur Zeit bin ich Arbeitslos, aufgrund eines Bandscheibenvorfalles (ja die Scheiße tut verdammt weh 😂).

Interesse besteht schon seit längerem für Computer, Programmen, benutzen, verwenden, verstehen.

 

Mein Wunsch, Ziel:

Ich möchte von zuhause bzw. unterwegs aus Arbeiten können. ( habe einen erhöhten Freiheitsdrang, Campen, Reißen 😂)

FAKTOR: FREIZEIT ist mir hier auch wichtiger wie Gehalt. (Auch evtl. Freelancer Basis).

Evtl. in die Richtung: Frontend Developer, Apps oder Security.

Steinigt mich da noch nicht, sind nur mal grobe Richtungen.

 

Aktuell wäre es möglich einen Bildungsgutschein zu bekommen von der Agentur für Arbeit, 

nur stehe ich jetzt zwischen zwei Fronten.

Ich versuche euch mal mein Problem etwas näher zu bringen.

 

Aktuell gibt es zwei Optionen, meine Hauptmerkmale sind Faktor: ZEIT und Faktor: EFFEKTIVITÄT-NUTZEN, bin zu alt um noch mehr Zeit zu verschwenden. (Denkt dran immer noch 28 😜

1. Option:   Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

2. Option:   Weiterbildung zum Webentwickler/Softwareentwickler in einem, nennen wir es mal Bootcamp. (Developer Akademie)

 

1. OPTION vs. 1. Problem   (Dauer: 2 Jahre)

Habe jetzt leider (was auch meine Ansicht bestätigt von meiner Ausbildung damals) schon sehr, sehr oft gelesen beziehungsweise gehört von Leuten die eine Ausbildung gemacht haben im Bereich IT, dass die totaler Müll gewesen ist. 

Sprich dass sie nach der Schule nicht wirklich Coden konnten.

Da bei der Umschulung ja 2 Jahre drauf gehen und ich aber danach trotzdem noch nichts kann was Coden angeht, möchte ich diese Zeit nicht verschwenden.

Des weiteren sehe ich es auch als schwierig an danach einen Job zu finden.