Zum Inhalt springen

Benötige Rat/Hilfe bei Installation eines Inhouse Netzwerkes


Patronik

Empfohlene Beiträge

N'Abend Liebe Community,

Da ich leider nicht so sehr vom Fach bin, sondern eher sehr affin, dachte ich mal ich frage hier nett nach Rat.

Wir sind in ein neues Büro gezogen, und haben nun die Möglichkeit, da Serverschrank, sowie sämtliche Hardware noch vom Vormieter noch vorhanden ist, von WLAN auf ein LAN-Netzwerk umzusteigen. 

Meine Frage lautet nun: Was gibt es softwaretechnisch und administrativ zu beachten, nachdem ich die Hardware korrekt installiert und das ganze zum Laufen gebracht habe?

oder anders: Wie bekomme ich das ganze als Admin zum Laufen nachdem ich es korrekt verbunden habe? 
ich würde das nämlich die nächsten Tage "nebenbei" im Büro machen wollen um bisschen Erfahrung zu sammeln und weil es bei solchen dingen immer tierisch in den Fingern juckt :D

Ich würde mich freuen wenn man mir hier eventuell bisschen Unterstützung geben könnte.

Beste Grüße

Patronik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. So leid es mir tut, aber bei einem Unternehmensnetzwerk ist so viel zu beachten, was Sicherheit angeht, dass das nicht von jemandem eingerichtet werden sollte, der sich selbst "affin" nennt. Ich hoffe, dass ihr einen guten Dienstleister findet, der das für euch einrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Interrupt

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb Patronik:

Meine Frage lautet nun: Was gibt es softwaretechnisch und administrativ zu beachten, nachdem ich die Hardware korrekt installiert und das ganze zum Laufen gebracht habe?

Den Fokus bitte nicht nur auf die softwaretechnischen Seite legen sondern auch die hardwareseite bzw. physischen Verkabelung beachten. Abhängig wie die Kabel verlegt werden müssen, kann dort auch einiges schief gehen, was dann ganz schnell zu Qualitätsverlusten führt (Dämpfung oder Crosstalk (bei Kupfer)).

Wie bereits die anderen geschrieben haben, so ein Netzwerk zu planen macht man nicht einfach so nebenbei. Da es sich bei deinem bzw. euren Vorhaben um einen geschäftlichen Zweck handelt, würde ich euch definitiv zu einem kompetenten Dienstleister raten. 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...