Veröffentlicht 18. Juli 20223 j Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem internen Projekt im Bereich IT in unserer Firma (ca. 70 MA) Ich versuche aktuell alle Tools/Lizenzen für Anwendungen, die durch verschiedene Teams genutzt werden zu bündeln, verschlankern und einheitlich aufzusetzen. In diesem Zuge kam mir auch die Idee unsere IT Abteilung (die sehr klein) ist innerhalb des Unternehmens sichtbarer zu machen und unsere Angebote und Services transparent und niedrigschwellig anzubieten und zu erkennen geben. Wir haben das Problem, dass viele Dienstleistungen, also Softwarelösungen und Hardware (Multimedia Zubehör) die wir haben und anbieten könnten, unter den MitarbertInnen nicht bekannt ist. Wie geht Ihr damit um, oder hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem / Anliegen? Würde mich über einen Austausch freuen. Mir schwebt etwas vor, wie eine Übersicht über das was verfügbar ist, also Software-Anwendungen und Hardware (bspw. ausleihbare iPads, etc.). Wie kommuniziert man so etwas? Es sollt o gestaltet sein, dass es ansprechend und einfach ist ist. Ich habe Angst, dass es bei einer einfachen PDF wieder im Unternehmen untergeht. Vielleicht hat jemand Ideen. Beste Grüße
19. Juli 20223 j bei 70 Leuten lohnt das den Aufwand nicht fürchte ich. Bei grösseren Firmen kannst Du mit einem Warenkorb arbeiten, also einem Shop bei dem das Personal Bestellungen für Standardprodukte und vlt auch Kleinteile in Auftrag geben können. Die landen dann im Ticketsystem und werden nach den Störungen abgearbeitet. Also Prio 1 Störung, Prio 2 Drucker, Kabel, Geräte etc, Prio 3 Anlagevermögen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.