Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lenovo ThinkPad Wlan bricht nach Verbindung mit Icy Box Multiport Dockingstation immer mal wieder ab

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus,

und zwar würde ich gerne Wissen, wieso ein Lenovo ThinkPad WLan eines unserer Mitarbeiter immer wieder abricht sobald es an die Dockingstation kommt. Wlan bei normaler Benutzung funktioniert. Mit einer anderen Dockingstation gleicher Art auch aber wenn es an die eine besondere Dockingstation kommt bricht das WLan öfters ab. Und kommischer Weise wenn ich mich mit der besonderen Dockingstation verbinde läuft alles ohne Probleme. An was könnte das liegen? 

Falls ich was vergessen habe zusagen, was noch wichtig wäre, bitte sagen.

Lg 

Du arbeitest da mit einem BILLIGProdukt ....

Das Problem ist alt und liegt an schlecht abgeschirmten Boxen. USB(3) und WLAN arbeiten auf ähnlichen Frequenzen und stören sich, wenn das Gehäuse bzw die Kabel murks sind.

Der von Dir genannte Hersteller ist nicht im professionellen Umfeld angesiedelt ...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Tipp-der-Woche-USB-3-0-stoert-WLAN-und-Drahtlos-Maus-3726700.html

Mahlzeit,

nicht jedes Thema das dir auf Arbeit über den Weg läuft gehört in den Bereich IT-Arbeitswelt. ;)

Kontrollier mal ob Wireless Auto Disconnection im BIOS vom Thinkpad aktiv ist. Wenn aktiv: ausschalten.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.