Zum Inhalt springen

Bewerbung als FIA auf Traineestellen


Gast Anekdotenbote

Empfohlene Beiträge

Gast Anekdotenbote

Hallo,

ich bin mitte 20 und werde meine Umschulung zum FIA bald erfolgreich abschließen,  habe davor einen anderen Beruf gelernt und erfolgreich den Logistikmeister gemacht und mein Logistiksudium dann aufgrund der FIA ausbildung pausiert da mich der Bereich der SAP Beratung vor allen in den Logistikmodulen interessiert spiele ich mit dem Gedanken mich auf Trainee stellen zu Bewerben in den Stellenanzeigen steht aber oft dass die Unternehmen Bewerber wird abgeschlossenem IT-Studium bevorzogen wie schätz ihr meine Situation ein ? einfach bewerben , ich habe zwar nicht das Studium aber 5-6 Jahre erfahrung aus der Praktischen Logistik und den Meister oder soll ich nach der Ausbildung mein Studum während der Arbeit fortsetzen und mir Module anrechnen lassen sodass ich schnell mein Bachelor in Wirtschaftsinformatik habe.

Gerne Erfahrungen von HR oder Verantwortlichen wie die es Sehen wenn sich ein FIA auf solche Trainee Stellen bewirbt

Danke

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde erst einmal wach und formuliere das ganze verständlich.

Ich erkenne:

  • irgend eine Ausbildung abgeschlossen, da Voraussetzung für Logistikmeister
  • Logistikmeister abgeschlossen
  • Logistikstudium pausiert
  • FIAE-Umschulung

Als was willst du arbeiten? Welche Tätigkeiten konkret ausführen?

Welche Art von SAP Beratung willst du machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an du möchtest in Richtung SAP SD oder MM, EWM usw. gehen.

Also du hast kein Studium, wenn ich richtig verstehe. Also ich kenne Leute die sind SAP SD Berater mit nem rein kaufmännischen Abschluss geworden.

Im Grunde kannst du dich ja versuchen zu bewerben, und wenn das wirklich nicht klappen sollte kannst du ja immer noch studieren. Bei KMUs klappt das bestimmt eher als bei großen Firmen mit den Ausbildungen.

Auf jedenfall kannst du deine Kenntnisse schonmal belegen und hast Praxis, das ist doch gut.

Idealerweise zahlen die Firmen ja dann auch die Zerti, wobei die in nem Studium manchmal als vereinfachte Variante drin ist, also Stichwort TERP10.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...