Zum Inhalt springen

aub2008

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ahh ok, Danke. Okay, das mit Xing versuche ich mal. Muss ich nur mal herausfinden, wie man richtig sucht. Gestern hatte ich einmal eine Vorstellungsgespräch zu ner SAP-Entwicklerstelle, da kam das man für den Entwickler noch viel Energie reinstecken muss. Konnte ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, muss ja die ganzen Datenstrukturen usw. kennen. Naja mal schauen wie es weiter so läuft....
  2. Joa coole Idee, mal schauen, ob ich n gutes Feedback von den Firmen bekomme
  3. Servus, also meine Ausbildung war mal FIAE und BWL, danach habe ich dann SAP Anwendungsbetreuer eher Inhouse gemacht. Auch viel Debugging, Fehleranalyse, Schnittstellen, SAP Notes nur kein Entwicklerschlüssel und keine eigenes Coding. Das waren fast 10 Jahre. Jetzt lief das mit meinem alten Arbeitgeber nicht mehr so gut und habe vor allem aus menschlichen Gründen gekündigt nachdem der mit einer anderen Firma fusionierte. Leider gab es da auch nix mit interner Umschulung o.ä., obwohl das eigentlich viel Sinn gemacht hätte. Gerne möchte ich etwas technischer werden, am besten SAP Entwickler auch gerne die neuen Technologien CSC-Views, ABAP-OO, HANA-Technologien usw. Überlege wie man da am besten hinkommt, sollte doch eigentlich ne gute Idee sin, oder was meint ihr? Meint ihr, es ist gut sich direkt auf ne Entwicklerstelle zu bewerben? Oder besser ne Weiterbildung oder ein Studium um dahinzukommen? Hatte auch mal was mit SAP Basis überlegt, aber ich denke das passt nicht gut zum FIAE. VG AUB2008
  4. Ich nehme an du möchtest in Richtung SAP SD oder MM, EWM usw. gehen. Also du hast kein Studium, wenn ich richtig verstehe. Also ich kenne Leute die sind SAP SD Berater mit nem rein kaufmännischen Abschluss geworden. Im Grunde kannst du dich ja versuchen zu bewerben, und wenn das wirklich nicht klappen sollte kannst du ja immer noch studieren. Bei KMUs klappt das bestimmt eher als bei großen Firmen mit den Ausbildungen. Auf jedenfall kannst du deine Kenntnisse schonmal belegen und hast Praxis, das ist doch gut. Idealerweise zahlen die Firmen ja dann auch die Zerti, wobei die in nem Studium manchmal als vereinfachte Variante drin ist, also Stichwort TERP10.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...