Zum Inhalt springen

Offene Fragen zur Prüfung Winter 2022 (Datenrate komprimieren, Else Print etc.)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würden ein paar Dinge interessieren wo ich unsicher bin. Die Prüfung Teil 1 und Teil 2 waren überraschend schwierig, vor allem die Sommer 22 war sehr fair im Vergleich.

 

1.

Wenn eine Übertragungsrate gegeben ist und es muss ein Overhead von 10% hinzugefügt werden - wie geht man da vor?

Z. B. 100 kBit/S + 10% wäre das dann korrekt?

2.

Muss bei Pseudocode alles genau wie in Java sein bei einer Schleife oder recht es auch wenn es in diese Richtung geht

When (Bedingung) then Print "Hallo" else Print "Tschüss"

3.

Angenommen es gibt ein Interface im Router ETH0 dieses ist mit dem Internet verbunden.

Alle Anfragen aus dem Internet sollen blockiert werden - trägt man dieses Interface in der Firewall ein oder schreibt man any?

4.

Wenn Daten auf einer Festplatte mit einer Rate von 60% komprimiert werden - ist bei 100 GB dies dann x 0,40 oder x 0,60?

 

Vielen Dank

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich sehe haben wir wohl die selbe Prüfung geschrieben ;) .. daher meine Meinung/Antwort zu

1. ich weiß nicht mehr 100%ig wie die Frage war aber ich glaube der Overhead war schon mit beinhaltet. Daher x0,9 

sollte er doch mit aufgerechnet werden ist deine Antwort korrekt. in deinem Bsp 100/100x110

2. Bei Pseudocode muss nicht alles genau wie Java, deswegen ja Pseudo, nur die Methodik muss gleich sein. 

3. In der Aufgabe ging es ja darum dass alle anderen Verbindungen gesperrt werden sollten, daher any..aber die Spalte Firewall gab es ja in dem Sinne so nicht, oder.

4. x0,6 oder 100/100x60

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung