Zum Inhalt springen

MichaelKreil

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Eine Sache ist mir noch eingefallen, wie war das mit der Routingtabelle zu lösen? Die beiden Netze waren ja durch eine Internetwolke getrennt
  2. Ich habe selber verkürzt und habe eigentlich ein abgeschlossenes Studium. Ich würde stark davon abraten. Die IHK Prüfungen sind deutlich schwerer geworden, der Stoffkatalog exorbitant geworden. Mach im Zweifelsfall lieber die komplette Zeit anstatt zu verkürzen. Es ist auch gar nicht mehr einzuschätzen was in den Prüfungen drankommt.
  3. Hallo, ich suche Prüfungen und Lösungen von Teil 1 der Abschlussprüfung, also die mehr oder weniger Zwischenprüfung von früher nur das was mittlerweile nach der AO2020 der Teil 1 ist. omnisphere2013 et gmail.com Vielen Dank
  4. Hallo zusammen, mich würden ein paar Dinge interessieren wo ich unsicher bin. Die Prüfung Teil 1 und Teil 2 waren überraschend schwierig, vor allem die Sommer 22 war sehr fair im Vergleich. 1. Wenn eine Übertragungsrate gegeben ist und es muss ein Overhead von 10% hinzugefügt werden - wie geht man da vor? Z. B. 100 kBit/S + 10% wäre das dann korrekt? 2. Muss bei Pseudocode alles genau wie in Java sein bei einer Schleife oder recht es auch wenn es in diese Richtung geht When (Bedingung) then Print "Hallo" else Print "Tschüss" 3. Angenommen es gibt ein Interface im Router ETH0 dieses ist mit dem Internet verbunden. Alle Anfragen aus dem Internet sollen blockiert werden - trägt man dieses Interface in der Firewall ein oder schreibt man any? 4. Wenn Daten auf einer Festplatte mit einer Rate von 60% komprimiert werden - ist bei 100 GB dies dann x 0,40 oder x 0,60? Vielen Dank Michi
  5. Herzlichen Dank Dir, stimmt der Ping muss ja auch wieder den Weg zurück finden, kann er aber nicht, ge?
  6. Hallo zusammen, bei der Aufgabe b) kommt die Frage warum der Zielhost nicht erreichbar ist. Ein Webserver im Internet ist nicht erreichbar. Dann wird in der Routingtabelle von Router 1 allerdings das Netz 10.0.0.0 eingetragen als Ziel was das LAN darstellt. Wie kann denn das sein, dass das LAN etwas mit einer fehlenden Internetverbindung zu tun hat? Vielen Dank
  7. Hallo Ole, vielen herzlichen Dank fürs schauen, ist soweit alles korrekt. Nur leider hilft es mir den Fragen noch nicht so ganz weiter Viele Grüße
  8. Hallo, kann mir bitte jemand sagen woher man hier weiss ob man Dual-Stack ankreuzen soll? Die haben doch alle hier IPv4 und IPv6 Adressen da stehen, wie sieht man das dann? Was mir auch nicht klar ist - private Adressen, lokale sind doch fc80 und fe80 - woher weiss man bei 2001, 2002 und 2003 hier Link Lokale Adressen sind? Danke Euch
  9. Vielen herzlichen Dank! Ein Left Join würde in meinen Augen alles von Kunde anzeigen und wenn dazu passende Einträge vorhanden sind auch Einträge aus der Tabelle Rechnung Wäre der Rest, abgesehen von der Gruppierung und Einschränkung in Ordnung?
  10. Hallo zusammen, wäre meine Lösung auch ok? UPDATE Artikel SET Listenpreis = Listenpreis * 1,04 FROM Artikel A, Hersteller H AND Firma = "Big Pill AG" --> Was ich bei der IHK Musterlösung nicht verstehe - warum steht dort UPDATE Artikel, Hersteller? Es wird ja nur der Listenpreis geupdatet von der Tabelle Artikel --> Warum wird bei der IHK Musterlösung FROM ausgelassen?
  11. Hallo zusammen, wäre meine Lösung auch ok bzw. wenn nicht, kann mir bitte jemand sagen warum? Warum wurde bei der IHK Lösung eigentlich mit Left Join gearbeitet? Ich hätte es so versucht: Select Kunde.Kunde_ID, Kunde.Firma, Count (Rechnung ID) AS Anzahl from Kunde AS K Left Join Rechnung AS R on K.ID=R.ID order by Anzahl DESC;
  12. Besten Dank Dir, hilft tatsächlich auch wenn man da etwas grübeln muss bei den IHK Aufgaben. Du hast mir den Tag gerettet
  13. Hallo zusammen, ich verstehe leider die Sätze in der folgenden Aufgabe nicht bzw. die Lösung hierzu. 1. "Ein Fahrer führt viele Lieferfahrten durch" Bedeutet für mich - 1 Fahrer führt n Lieferfahrten durch. Soweit so gut. Aber dann geht es weiter "Eine Lieferfahrt wird von einem Fahrer ausgeführt" - Dann müsste es von einer 1 zu n Beziehung ja dann zu einer 1 zu 1 Beziehung werden - es steht aber dennoch immer noch die 1 zu n Beziehung da. 2. "Eine Lieferfahrt führt über eine Route, die sich aus mehreren Strecken zusammensetzt" 1 Lieferfahrt führt über 1 Route - aber in der Lösung steht n Lieferfahrt verläuft auf 1 Route - wie kann das stimmen? 3. "Eine Strecke verbindet zwei Lager und kann zu verschiedenen Routen gehören" Ich hätte gesagt 1 Strecke verbindet n Lager - dies ist aber auch wieder nicht korrekt - in der Lösung steht m Strecke - wie kann das sein? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann Danke Euch
  14. Geben Sie an, welche der unteren IP-Adressen zum Bereich 2100:: /5 gehören.  2923::a150  2000:efa1:5471:7777::65aa  2100:ef23::ee12  0210:e125::1  2800:724f:9265:0:1420::4 Hallo, ich komme leider nicht weiter. Kann mir jemand bitte sagen wie man das angeht? Ich habe die 2100 in binär gewandelt aber dann ist die Frage was passiert mit der ersten 0 im zweiten Block da /5 - bin leider völlig verwirrt. Kann mir jemand von Euch bitte sagen wie man das hier am besten angeht? Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...