Zum Inhalt springen

Nachhilfe für Umschüler / Hilfe vom Arbeitsamt bekommen


Sukbertikus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

falls das Thema nicht hier rein passt, tuts mir Leid, wusste nicht wo ich es reinpaken soll.

Da ich den 2. Teil der AP Ende April schreibe, würde ich mich jetzt schon gerne bestens darauf vorbereiten. Diesbezüglich denke ich, dass eine Nachhilfe hier von Vorteil wäre.
Also wirklich jemand, ich nenne es mal "professionelles", der mir - online - zur Seite steht und mit mir die Themen durchgeht, die bis dahin anstehen.
Dadurch, dass das Arbeitsamt für mich zuständig ist, würde ich gerne wissen in wie fern ich Hilfe bekommen könnte.
Mir ist folgendes zu Ohren gekommen "...ich solle wohl nach irgendwas speziellem Fragen, entweder bei dem Bildungsträger oder bei der Arbeitsagentur, dann bezahlen die wohl was dazu"...
Kennt sich irgendjemand hier aus?
Oder hat diese Art von Hilfe einen besonderen Namen?

Mein Bildungsinstitut kann mir diesbezüglich leider nicht besonders weiterhelfen ( so ein Zufall aber auch ) und einen Termin beim Amt habe ich erst in einigen Wochen.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps und Antworten freuen. Eventuell Umschüler, die in derselben Position stecken wie ich.

 

Besten Dank und Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...