Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Community,

falls das Thema nicht hier rein passt, tuts mir Leid, wusste nicht wo ich es reinpaken soll.

Da ich den 2. Teil der AP Ende April schreibe, würde ich mich jetzt schon gerne bestens darauf vorbereiten. Diesbezüglich denke ich, dass eine Nachhilfe hier von Vorteil wäre.
Also wirklich jemand, ich nenne es mal "professionelles", der mir - online - zur Seite steht und mit mir die Themen durchgeht, die bis dahin anstehen.
Dadurch, dass das Arbeitsamt für mich zuständig ist, würde ich gerne wissen in wie fern ich Hilfe bekommen könnte.
Mir ist folgendes zu Ohren gekommen "...ich solle wohl nach irgendwas speziellem Fragen, entweder bei dem Bildungsträger oder bei der Arbeitsagentur, dann bezahlen die wohl was dazu"...
Kennt sich irgendjemand hier aus?
Oder hat diese Art von Hilfe einen besonderen Namen?

Mein Bildungsinstitut kann mir diesbezüglich leider nicht besonders weiterhelfen ( so ein Zufall aber auch ) und einen Termin beim Amt habe ich erst in einigen Wochen.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps und Antworten freuen. Eventuell Umschüler, die in derselben Position stecken wie ich.

Besten Dank und Lg.

Ich kann "Assistierte Ausbildung - ASA" nur weiterempfehlen. Hat mir bei meiner Abschlussprüfung sehr gut geholfen. 

Geregelt durch die Agentur für Arbeit. Bei Interesse kannst Du Dich da informieren. Viel Erfolg.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.