Zum Inhalt springen

„Login mit neuem Gerät“ 4x


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bekomme nach einem Login auf Fachinformatiker.de jeweils gleich 4! Mal die gleiche E-Mail „Login mit neuem Gerät“.

 

Diese Login-E-Mails nerven sowieso schon, da jetzt jeder Anbieter auf den Zug aufspringt, weil man das jetzt so macht, auch wenn es vorher auch ohne ging.

 

Es wäre wunderbar, wenn man es deaktivieren könnte. Ich lösche Cookies und bekomme daher nach JEDEM Login diese Nachricht. Wozu soll das gut sein? Wenn jemand an meine Zugangsdaten auf meinem Rechner kommt, habe ich weitaus größere Probleme als meinen Fachinformatiker-Zugang. Und meine Credentials bei Fachinformatiker.de sind hoffentlich ordentlich gehasht.

 

Zumindest sollte aber der Fehler behoben werden, dass die E-Mail 4x rausgeschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tobsa:

Diese Login-E-Mails nerven sowieso schon, da jetzt jeder Anbieter auf den Zug aufspringt, weil man das jetzt so macht, auch wenn es vorher auch ohne ging.

Ist ein Sicherheitsfeature und sinnvoll um zu tracken wer meinen Account sonst noch so nutzt. Aber eine E-Mail sollte genügen. Schaue ich mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ist ein Sicherheitsfeature und sinnvoll um zu tracken wer meinen Account sonst noch so nutzt. Aber eine E-Mail sollte genügen. Schaue ich mir an.


Das verstehe ich, aber da es alle Anbieter so machen, bekomme ich am Tag 10 solcher E-Mails. Für den Durchschnittsbenutzer wird das schnell zu Spam und wird direkt gelöscht, weil niemand die Zeit und Muße hat, jede dieser E-Mails ordentlich zu prüfen. Daher gibt es dann auch keinen Sicherheitsvorteil mehr und es ist nur zusätzlicher Spam.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre es ehrlich gesagt zu doof, die Cookies täglich zu löschen und dann täglich neu diese Benachrichtigungen zu bekommen. Da kann man auch direkt private Fenster vom Browser verwenden... da muss man dann die Cookies nicht manuell löschen. Wobei ich mich dann doch frage, was für einen Sinn das ganze haben soll. Willst du verschleiern, auf welchen Seiten du überall surfst? Wenn ein Proxy vorhanden ist, der mit loggt, bringt dir das gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...