Zum Inhalt springen

Eigene App unter dem Dach eines Unternehmens entwickeln?


Gast liebesleben

Empfohlene Beiträge

Hey Forum,

nach einer gewissen Entwicklungszeit eines eigenen sozialen Netzwerks, welches als Hobbie gestartet hat, möchte ich nun gerne den Schritt wagen, dieses beruflich weiterzuentwickeln. Es geht dabei um eine Nichen-Plattform innerhalb der Nerd/Musik - Kultur, die sonst auch in dieser Form keine Konkurrenz hat. Das Problem ist, dass eine sehr große Herausforderung das Marketing ist. Wir haben für dieses Hobbie-Projekt kein Werbebudget und merken, dass dies ein großes Problem ist, da man heutzutage z. B. auf Instagram ohne Geld reinzupumpen keinen Reach bekommt. Eine Selbstständigkeit kommt hier also nicht in Frage, da einfach kein Startkapital vorhanden ist.

Unsere Idee ist jetzt, dass wir vielleicht einfach unsere App unter dem Dach eines großen Nerd-Unternehmens entwickeln und betreiben. Dadurch würden wir die ganzen Herausforderungen der Selbstständigkeit umgehen und das Finanzielle wäre auch gelöst. Es ist uns bewusst, dass die App dann nicht mehr uns gehört, aber wenn wir dies unter dem Dach eines anerkannten Szene-Unternehmens machen würden, dann wäre dies ok für uns. Natürlich unter den Bedingungen, dass ich und mein Team maßgeblich federführend in der App bleiben.

Die Frage ist nun: Gibt es so ein Modell überhaupt? Man kennt ja quasi nur den Weg über Selbstständigkeit und Investoren. Und wenn es dieses Modell schon gibt, gibt es dafür auch einen Fachterminus? Ich habe schon danach gegoogelt, aber man findet nur irrelevante Suchergebnisse.

Wir haben jetzt tatsächlich vor ein paar Tagen unsere Idee an EMP und Elbenwald gepitcht und hoffen, dass etwas dabei rumkommt.

Wie realistisch seht ihr dieses Vorhaben?

Viele Grüße und einen guten Rutsch vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aus Erfahrung nur sagen dass Du praktisch keine Freunde hast wenn es um Kohle geht.

DEN sicheren Vertrag zwischen einem "Nerd-Unternehmen" und Euch, der fair und sicher ist, kann nur ein Anwalt gegen sackweise Goldbarren erzeugen ;)

Marketing über US Dienste ? Jetzt spätestens verlierst Du alles ... Wenn Du Marketing machen willst dann lieber ohne FB, Schnappschnapp & Co. EMP macht da ganz sicher mehr Sinn, je nach App möglicherweise auch Eventveranstalter.

Falls letzteres von Interesse ist schreib mir mal ne PN ... ich bin da durchaus unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...