Zum Inhalt springen

In welche Bereiche kann ich nach der Ausbildung?


usaoa

Empfohlene Beiträge

Ich mache aktuell den FIAE und stehe kurz vor der ersten Prüfung (Zwischenprüfung).
Ich wollte mich schon mal informieren was ich nach der Ausbildung so machen kann.

Zu dem was mir gefällt bzw. nicht gefällt:

Aktuell (in der Ausbildung) mache ich vorallem Webentwicklung, was mir aber nicht gefällt.
Privat habe ich mir vorallem Spieleentwicklung mal angeschaut, weiß aber nicht ob das was beruflich für mich wäre, als Hobby ist es ganz gut.
Auch privat hab ich Android Apps sowie Software für Windows via WPF und WindowsForms entwickelt. Das hat mir auch ganz gut gefallen, war aber auch nicht "das wahre" für mich :)

Die Systemintegrator Bereiche sind auch nicht meins, da tu ich mich in der Schule auch am schwersten.

 

Was ich gerne hätte:

mehr Kundenkontakt, vielleicht Beraten in Richtung Digitalisierung oder Schulen von Anwendern, gerne auch Seminare halten, das gefällt mir gut. First oder Second Level Support könnte ich mir auch vorstellen.
Wenn programmieren, dann lieber kleinere Sachen, ich mag es nicht mich in API's, Datenbanken oder Framworks einzuarbeiten. Das kannte ich vor der Ausbildung alles nicht und muss leider sagen dass das mir auch nicht gefällt.

 

Wenn jemand Ideen hat, auch gerne etwas weiter entfernt vom klassischen AE'ler, würde mich interessieren.

Bearbeitet von usaoa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...