Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen, 

Würde demnächst auch gerne das ccna Zertifikat machen und wäre über Lernpartner sehr dankbar. 

Mir geht es prinzipiell nicht darum einfach nur den ccna zu machen, sondern auch für die Abschlussprüfung die Ende April ansteht zu lernen, da die Themen ja gut darein passen. 

Schreibt mir gerne per pn. 

Darf ich fragen, worüber du lernst, welcher Anbieter?

• Autor

Was genau meinst du mit Anbieter? Ich habe einen udemy kurs auf deutsch, schau mir die ccna Reihe auf Youtube an von jeremys it lab, verfolge alles mit dem cisco packet tracer nach und am Ende werde ich mit den Prüfungen auf boson arbeiten. 

vor 4 Stunden schrieb cobratc11.ls:

Mir geht es prinzipiell nicht darum einfach nur den ccna zu machen, sondern auch für die Abschlussprüfung die Ende April ansteht zu lernen, da die Themen ja gut darein passen. 

Mein Rat: konzentriere dich lieber auf die Abschlussprüfungen. Das was da dran kommt, kannst du auch ohne Zertifikat lernen. Das Zertifikat ist dafür eher auch etwas daneben geschossen. Dafür ist die Breite an Themen in der Abschlussprüfung recht groß und werden nicht im CCNA behandelt.

• Autor
vor 4 Stunden schrieb pr0gg3r:

Mein Rat: konzentriere dich lieber auf die Abschlussprüfungen. Das was da dran kommt, kannst du auch ohne Zertifikat lernen. Das Zertifikat ist dafür eher auch etwas daneben geschossen. Dafür ist die Breite an Themen in der Abschlussprüfung recht groß und werden nicht im CCNA behandelt.

Das klingt so danach als hättest du in diesem Thema Erfahrung wie man sich vorbereitet. Ich dachte es wäre eine gute Idee, da ich sowieso vor habe das Zertifikat zu machen weil ich in diesem Bereich arbeiten möchte. Wenn du Tipps hast wie man sich am besten auf die AP2 vorbereitet, wenn man im Betrieb nicht die nötige Praxis bekommt. 

Am 26.1.2023 um 14:59 schrieb cobratc11.ls:

Das klingt so danach als hättest du in diesem Thema Erfahrung wie man sich vorbereitet.

Am besten mit alten Prüfungen. Wobei ich keine Ahnung habe, in wie fern sich die durch die Novellierung der IT-Berufe geändert haben.

Am 26.1.2023 um 14:59 schrieb cobratc11.ls:

Ich dachte es wäre eine gute Idee, da ich sowieso vor habe das Zertifikat zu machen weil ich in diesem Bereich arbeiten möchte.

Schlecht ist es nicht, das Zertifikat zu machen. Aber du solltest nicht das Zertifikat machen anstatt für die AP zu lernen ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.