Veröffentlicht 30. Januar 20232 j Hallo zusammen, ich habe bald meinen Projektantrag abzugeben und bin derzeit am überlegen, welches Projekt sich eignen würde. Meinem Ausbilder wäre folgendes in den Sinn gekommen: Ich soll eine High-End-Systemlandschaft zusammenbauen nach Bestausstattung einer Badplanungssoftware, die derzeit in unserer Firma eingesetzt wird. Anhand technischer und wirtschaftlicher Aspekte soll die Hardware evaluiert, konfiguriert und installiert werden. Der Rechner soll dann an unser Storage / ESX zur zentralen Datenhaltung angebunden werden Das Problem mit der langsamen Verarbeitung der Badplanung wird mit einem neuen, leistungsstärkeren System gelöst. Wir ermöglichen den Kunden die Präsentation ihrer Bäder mit bestmöglichster Effizienz. Nun meine Frage: Ist denn generell ein Projekt, an dem der Schwerpunkt die Konfigurierung eines High-End-Systems ist, zulassungsfähig? IHK Schwaben Ich freue mich auf eure Kritik. Danke.
30. Januar 20232 j Für welchen Beruf? Beim FISI ist zu wenig Fleisch an den Knochen. Das Aussuchen einer Workstation nach Herstellervorgabe ist in einer Stunde erledigt. Zentrale Datenhaltung ist auch schon vorher gegeben gewesen, oder werden bei euch die Daten lokal gespeichert?
30. Januar 20232 j Autor vor einer Stunde schrieb Chief Wiggum: Für welchen Beruf? Beim FISI ist zu wenig Fleisch an den Knochen. Das Aussuchen einer Workstation nach Herstellervorgabe ist in einer Stunde erledigt. Zentrale Datenhaltung ist auch schon vorher gegeben gewesen, oder werden bei euch die Daten lokal gespeichert? Ausbildung zum FiSi nach neuer AO. Wir haben eine zentrale Datenhaltung über den Fileserver.
30. Januar 20232 j vor 1 Stunde schrieb yubara: Ich soll eine High-End-Systemlandschaft zusammenbauen nach Bestausstattung einer Badplanungssoftware, die derzeit in unserer Firma eingesetzt wird. Anhand technischer und wirtschaftlicher Aspekte soll die Hardware evaluiert, konfiguriert und installiert werden. Der Rechner soll dann an unser Storage / ESX zur zentralen Datenhaltung angebunden werden Das ist in meinen Augen kein Abschlussprojekt sondern viel mehr ein Arbeitsauftrag. Bei dem Abschlussprojekt geht es vielmehr darum in reiner Eigenleistung eine Lösung für ein komplexes Problem zu finden. Der Ansatz das durch das neue System die langsame Verarbeitung erhöht wird, reicht bei weitem absolut nicht aus. Das wird so von der IHK als Projekt nicht zugelassen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.