Zum Inhalt springen

Anstehende AP1 - Wie schaut es aus?


DaveIT

Empfohlene Beiträge

Hi,

die AP1 steht am 1. März an und ich wollte mal so hören, wie es euch geht oder was für ein Gefühl ihr habt.

Was bereitet ihr noch vor, wo sind eure Lücken?

Ich hangel mich am Prüfungskatalog und baue mir das ein erweitertes Wissen auf. Alte Prüfungen gehe ich auch durch und identifiziere Wissenslücken. Auch den Prüfungstrainer aus u-form sowie den aus dem Europa-Verlag nutze ich.

Ich muss noch definitiv mehr an Hardware/Netzwerk arbeiten. Meist sind es kleine simple Informationen, die fehlen.

Bearbeitet von DaveIT
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DaveIT:

Hi,

die AP1 steht am 1. März an und ich wollte mal so hören, wie es euch geht oder was für ein Gefühl ihr habt.

Was bereitet ihr noch vor, wo sind eure Lücken?

Ich hangel mich am Prüfungskatalog und baue mir das ein erweitertes Wissen auf. Alte Prüfungen gehe ich auch durch und identifiziere Wissenslücken. Auch den Prüfungstrainer aus u-form sowie den aus dem Europa-Verlag nutze ich.

Ich muss noch definitiv mehr an Hardware/Netzwerk arbeiten. Meist sind es kleine simple Informationen, die fehlen.

Ich mache es ähnlich. Bin jetzt gerade noch so ein wenig am Feinschliff und versuche am Textverständnis zu arbeiten, was zum Beispiel PT Aufgaben angeht, weil das zu 80% drankommt. NT steht auch noch an aber immer wenn ich denke, ich habe es drauf, dann kommt eine neue Frage, wo ich die Antwort nicht kenne. 😅 

Also ich brauche etwas Glück in der AP1 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleich sag ich dir ja nicht neues, aber im Download Bereich findest du das Dokument "Zusammenfassung-Zwischenprüfung 2022 1.0.0". Dort finden man viele Themengebiete mir Antworten die in der AP1 vorkommen können. Sonst kann ich dir leider persönlich nicht viel dazu sagen da meine AP1 etwas entfernt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ITChamaeleon:

Immer dann wenn ich das Gefühl habe, dass ich das schon irgendwie packe, ploppen neue Begriffe und Wissenslücken auf. Ich schätze alles steht und fällt mit der Themenauswahl ansich. Also ein bisschen Glück brauch ich wohl auch😀

Geht mir auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Lernkarten von U-Form besorgt, kann ich auch soweit alle. Bin alle GA2 der letzten 10 Jahre durch. Im Schnitt schaffe ich über 80 Punkte. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, gut auf Teil 1 vorbereitet zu sein. Erstens sind die Fragestellungen einfach grauenhaft und zweitens ist das Themengebiet gefühlt unendlich...

Eine 4 ist locker machbar, daran Zweifel ich nicht. Aber ich lerne seit Dezember um eine 2 zu erreichen und habe nicht das Gefühl dies zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ITChamaeleon:

Immer dann wenn ich das Gefühl habe, dass ich das schon irgendwie packe, ploppen neue Begriffe und Wissenslücken auf. Ich schätze alles steht und fällt mit der Themenauswahl ansich. Also ein bisschen Glück brauch ich wohl auch😀

Original wie bei mir. 

Ich könnte eine 1 oder eine 5 in der AP1 bekommen😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DaveIT:

Ich muss wirklich sagen, die AP2 (Daten- und Prozessanalyse) finde ich einfacher als AP1. 

Gefühlt muss man für AP1 alles wissen und bei AP2 grenzt sich das schon ein.

Nen Großteil vom Unterrichtsstoff haben wir ja schon durch, weil jetzt Praktikum ansteht und im Dezember schon AP2. Der Rest nach der AP1 ist 100% berechenbarer aber auch anspruchsvoller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...