Zum Inhalt springen
  • 0

PowerShell | Invoke-Command


Systemer

Frage

Hi Zusammen,

 

ich komme bei einer wahrscheinlich sehr simplen Aufgabe nicht weiter....

Ich benötige in einem Teil des Skriptes, dass die Notebooks, welche in der Variable sind neustarten sollen, jedoch erhalte ich hierbei immer eine Fehlermeldung.

Ausschnitt Code:

$COM =Get-ADComputer -Filter 'Name -like "NB*"' -Properties * | select name

Invoke-Command {Restart-Computer} -computer $COM

 

Fehlermeldung:

Invoke-Command : Mindestens ein Computername ist ungültig. Wenn Sie einen URI übergeben möchten, verwenden Sie den Parameter "-ConnectionUri", oder übergeben Sie URI-Objekte anstelle von Zeichenfolgen.

 

 

 

 

 

Vielen Dank vorab! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

ich bin kein Powershell Profi, sondern lerne es auch nebenbei.

Ich frage mich warum du die Properties des Objekts auflistest und den Namen auswählst. Wäre es mit folgenden Code auch nicht möglich? (Bin mir unsicher)

Get-ADComputer -Filter 'Name -like "NB*"' | Foreach-Object {Restart-Computer} 

Oder musst du zwingend eine Variable benutzen?

Bearbeitet von Clay61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallihallo,


ich habe den code und deiner Fehlerbeschreibung mal einfach kurz und knapp in ChatGPT eingetippt, der hat folgendes ausgespuckt:

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Parameter -ComputerName für Invoke-Command möglicherweise nicht in der richtigen Form angegeben wurde. Die Variable $COM enthält eine Liste von Computerobjekten, nicht nur eine Liste von Computernamen.

Sie können die Computerliste durch die Verwendung der Eigenschaft Name der $COM-Variable extrahieren, bevor Sie sie an Invoke-Command übergeben. Versuchen Sie es mit dem folgenden Code: