Zum Inhalt springen

Ilo496

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ilo496

  1. Also wir haben die aufgaben mal mit unserem Ausbilder durchgenommen und haben folgendes gerechnet: 30,48m * 100 = 3048cm //meter in centimeter mal hundert, weil 100cm = 1m 3048cm : 30,48cm = 100 Aufnahmen/min //Auf stunden umrechnen 100 Aufnahmen/min * 60min = 6000 Scans die stunde //Scans ermitteln pro tag (Laufzeit 12h am tag) 6000 * 12 = 72.000 Scans pro Tag
  2. Hallihallo, ich habe den code und deiner Fehlerbeschreibung mal einfach kurz und knapp in ChatGPT eingetippt, der hat folgendes ausgespuckt: Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Parameter -ComputerName für Invoke-Command möglicherweise nicht in der richtigen Form angegeben wurde. Die Variable $COM enthält eine Liste von Computerobjekten, nicht nur eine Liste von Computernamen. Sie können die Computerliste durch die Verwendung der Eigenschaft Name der $COM-Variable extrahieren, bevor Sie sie an Invoke-Command übergeben. Versuchen Sie es mit dem folgenden Code: $COM = Get-ADComputer -Filter 'Name -like "NB*"' -Properties Name $ComputerNames = $COM.Name Invoke-Command -ComputerName $ComputerNames -ScriptBlock {Restart-Computer} Dieser Code verwendet die Eigenschaft Name, um eine Liste von Computernamen aus der $COM-Variable zu extrahieren und in der Variablen $ComputerNames zu speichern. Dann wird der Parameter -ComputerName von Invoke-Command mit der Liste von Computernamen aufgerufen. Hab den zwar nie in der Praxis für meine Powershell skripts benutzt, aber vielleicht wird es hier was 🤷‍♂️.
  3. Ilo496

    Azubi 2.Lehrjahr

    Ne eher nicht, er findet es wichtig, dass wir Azubis das Interesse nicht verlieren und wie er immer sagt "IT Atmet", also das man es aus Leidenschaft macht
  4. Ilo496

    Azubi 2.Lehrjahr

    In der Schule hatten wir heute z.B. das Thema IPv6 gehabt, die Ausbildung ist aber so gestalten, dass wir Azubis im Betrieb aber schon sowas wie statisches routen machen, eigene Netzwerke aufbauen und AD, Radius DNS DHCP selber aufsetzen und für das jeweilige Netz bereitstellen. Das läuft aber alles über VMs die wir selber installieren und anschließend dokumentieren. Ok, vielen Dank ich werde mich da dann nochmal reinlesen Aber meine Frage war eher auf dieses Must have angelehnt, also zum Beispiel dieses: "als Azubi im 2 Lehrjahr solltest du das schon können". Weil unser Ausbilder schon davon ausgeht, dass wir schon so das eigene Interesse mitbringen und Privat dann auch schon einiges selber gemacht haben.
  5. Hallo Liebe Informatiker :D, ich habe mal so eine Frage. Ich befinde mich gerade im 2.Lehrjahr als FiSi und wollte mal fragen: Was denkt ihr sollte ein Azubi im 2.Lehrjahr schon können? Weil ich möchte mich stets weiterbilden und gerne immer was dazu lernen, nur fällt mir manchmal nicht wirklich ein was und was ich im 2.Lehrjahr eigentlich schon beherrschen sollte. Danke schonmal jetzt für die Antworten und Schönes Wochenende euch
  6. Hallo, Ich bereite mich gerade auf die Abschlussprüfung teil 1 vor und bräuchte neu und/oder alte Zwischen oder Abschlussprüfungen, wenn es möglich ist gerne neue aber alte nehme ich auch. Bundesland ist Niedersachsen falls das eine Rolle spielt. bitte an die E-Mail: duran-ilhan@gmx.de Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...