Zum Inhalt springen

FOM Digitales-Live-Studium Cyber Security / Cyber Security Management


Forever

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die zwei o.g. Studiengänge starten zum SS23 im März. Die Studieninhalte kann man auf der Internetseite finden. Hat sich schon jemand damit auseinandergesetzt und kann beurteilen, ob sie und das ganze Format als digital-live Studium die 425€ pro Monat wert sind? In der Infoveranstaltung wurde meine Frage nach dem Grund für diese höhen Studiengebühren damit begründet, dass man für die Übungen in diesen Studiengängen eine besondere, technische Infrastruktur braucht, die entsprechend teuer ist.

https://digitales-live-studium.fom.de/bachelor-digital/cyber-security-bsc.html

https://digitales-live-studium.fom.de/bachelor-digital/cyber-security-management.html

Danke und VG

Bearbeitet von Forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch normale Gebühren für eine private Hochschule.
Welche ist denn signifikant günstiger? Ich kenne eher teurere, inkl. meiner aktuellen.

Und da gibts nix an hübscher technik. Da gibts ein Skript und 6 Monate später eine Klausur.

 

Zur FOM generell gibt es genug Meinungen Online. 

Bearbeitet von alex123321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.2.2023 um 09:13 schrieb alex123321:

Das sind doch normale Gebühren für eine private Hochschule.
Welche ist denn signifikant günstiger? Ich kenne eher teurere, inkl. meiner aktuellen.

Ich nehme an, dass sich der TE darauf bezieht, dass die anderen Studiengänge im DLS bei der FOM günstiger sind.

 

Ich bin an der FOM im DLS zum Sommersemester gestartet. Bisher muss ich sagen, finde ich das sehr gut. Das DLS ist schon ne andere Nummer, als irgendwelche Kompromisse irgendwas Online machen zu wollen/müssen. Allerdings belege ich einen anderen Studiengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2023 um 16:23 schrieb neinal:

Ich nehme an, dass sich der TE darauf bezieht, dass die anderen Studiengänge im DLS bei der FOM günstiger sind.

Genau, das meinte ich, danke 🙂 Vielleicht habe ich es unverständlich ausgedrückt, vor allem für diejenigen, die die "normalen" Gebühren an der FOM nicht kennen.

Welcher Studiengang im DLS hat Dich begeistert, @neinal?

LG

Bearbeitet von Forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort, @neinal 🙂 Ich finde (Wirtschafts)psychologie sehr interessant. Habe mich auch schon sowohl bei der Apollon mit der Angewandten Psychologie als auch bei den anderen Fernstudiumanbietern umgeschaut. Bist Du da komplett fachfremd unterwegs, wenn ich fragen darf? Bei mir wäre es so, eine FISI halt 😉

Bearbeitet von Forever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher "nur" eine Ausbildung zur FiAE gemacht. Seither arbeite ich als SAP Beraterin. Habe also mit Psychologie noch nicht so viel zu tun gehabt. Allerdings finde ich das Thema für mich persönlich total spannend. Und denke auch, dass es mir beruflich nicht schadet, da ich seit letztem Jahr Führungskraft bin und mich da auch weiterentwickeln möchte. Aber prinzipiell habe ich mich für das Studium entschieden, weil es mich einfach fachlich interessiert. :)
 

Meine Kommilitonen kommen auch aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Zum Beispiel Bank, Versicherung, Vertrieb, Krankenpflege, IT. Und auch die Hintergründe sind verschieden. Zum Teil sind da Personen dabei, die gerade im Januar erst ihre Ausbildung abgeschlossen haben, zum Teil Personen, die schon seit 20 Jahren Berufstätig sind. Alles sehr gemischt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb neinal:

Meine Kommilitonen kommen auch aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Zum Beispiel Bank, Versicherung, Vertrieb, Krankenpflege, IT. Und auch die Hintergründe sind verschieden. Zum Teil sind da Personen dabei, die gerade im Januar erst ihre Ausbildung abgeschlossen haben, zum Teil Personen, die schon seit 20 Jahren Berufstätig sind. Alles sehr gemischt. 

Das liest sich sehr gut. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe mit 20+ Jahre Berufserfahrung 🙂 Das Thema finde ich eben auch sehr spannend, viel mehr als Cyber Security 😉 Meine Anmeldung ist gerade raus. Vielleicht kann ich dann nächste Woche dazu kommen. Heute gibt es noch die Vorlesung in Zeit- und Selbstmanagement. Ich weiß allerdings nicht, ob sie studiengangsübergreifend ist. Falls ja, vielleicht sehen/hören wir uns da 🙂 Noch mal vielen Dank für Deinen Input, der hat mir sehr geholfen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...