Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung AP 23


evgnb

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

Nach dieser wunderbaren Zwischenprüfung habe ich irgendwie keine Ahnung was genau ich Lernen soll, 

Ich hab die Prüfungen von 19-22&diverse Bücher und brauche irgendeine Rote Linie um das Lernen zu Strukturieren

Danke voraus

evgnb

Bearbeitet von evgnb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Halftime:

Hi, welches Buch wird denn von der IHK für die AP empfohlen?  Wollte mich jetzt einfach weiter mit den IHK Prüfungen vorbereiten zusätzlich dazu die FiSi Fachqualis.

Mein bildungsträger meinte: "Sie brauchen keine bücher alles steht in internet" ich habe momentan 2 Bücher Sascha Kersken It Handbuch 3836281317  & IT-Handbuch IT-Systemelektroniker  9783142350844

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fidpa:

Wie ist denn der Ablauf beim zweiten Teil der AP?

Von 8-9:30 GA1, halbe Stunde Pause, 10-11:30 GA2, halbe Stunde Pause, 12-13 WISO?

Oder eher weniger Pause, nur 15 Minuten?

Hab immer noch kein Schreiben von Ihk also kann ichs dir nicht sagen, die Prüfung ist ende April

Bearbeitet von evgnb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DaveIT:

Schiebe leicht Panik, da ich im April schreibe und gefühlt so viel Zeit nicht habe zum Lernen, auch wegen der Projektdoku.

Lerne aber alles aus dem Prüfungskatalog rauf und runter. So Programmieraufgaben wären öde…

dito!

Habe gerade AP1 hinter mir und jetzt fix das Projekt fertig machen, damit ich mich in April auf AP2 vorbereiten kann. 🥴

Aber schon der Gedanke dass auch andere Blut und Wasser schwitzen, macht es mir erträglicher. 😬

 

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt und deine Prüfungsvorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ:

dito!

Habe gerade AP1 hinter mir und jetzt fix das Projekt fertig machen, damit ich mich in April auf AP2 vorbereiten kann. 🥴

Aber schon der Gedanke dass auch andere Blut und Wasser schwitzen, macht es mir erträglicher. 😬

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt und deine Prüfungsvorbereitung.

Bin im selben Boot! 

Allerdings kann ich meine Projektarbeit in der Arbeitszeit machen, ist das bei euch nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DaveIT:

Schiebe leicht Panik, da ich im April schreibe und gefühlt so viel Zeit nicht habe zum Lernen, auch wegen der Projektdoku.

Lerne aber alles aus dem Prüfungskatalog rauf und runter. So Programmieraufgaben wären öde…

dito!

Habe gerade AP1 hinter mir und jetzt fix das Projekt fertig machen, damit ich mich in April auf AP2 vorbereiten kann. 🥴

Aber schon der Gedanke dass auch andere Blut und Wasser schwitzen, macht es mir erträglicher. 😬

 

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt und deine Prüfungsvorbereitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Allerdings bin ich Umschüler und wir haben, aufgrund unserer „speziellen“ IHK zu Kiel, das Vergnügen am 1. März AP1 zu schreiben. Aktuell bin ich noch in der „betrieblichen Lehrnphase“ / Praktikum, was noch bis zum 31. März geht. Ab dem 1. April sind meine Leute und ich, zur Prüfungsvorbereitung, wieder in der Bildungseinrichtung.

Eigentlich war unser ursprüngliche AP1 Termin in September 2022 gewesen. Aber IHK-Kiel sagt dass die keinen Bock haben 2x im Jahr AP1 zu prüfen. Daher haben wir beide Teile innerhalb von 3 Monaten, inklusive Projektarbeit. Zum Glück ist die Präsi erst im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pfannkuchen:

Bin im selben Boot! 

Allerdings kann ich meine Projektarbeit in der Arbeitszeit machen, ist das bei euch nicht so?

 

Doch! Allerdings bin ich Umschüler und wir haben, aufgrund unserer „speziellen“ IHK zu Kiel, das Vergnügen am 1. März AP1 zu schreiben. Aktuell bin ich noch in der „betrieblichen Lehrnphase“ / Praktikum, was noch bis zum 31. März geht. Ab dem 1. April sind meine Leute und ich, zur Prüfungsvorbereitung, wieder in der Bildungseinrichtung.

Eigentlich war unser ursprüngliche AP1 Termin in September 2022 gewesen. Aber IHK-Kiel sagt dass die keinen Bock haben 2x im Jahr AP1 zu prüfen. Daher haben wir beide Teile innerhalb von 3 Monaten, inklusive Projektarbeit. Zum Glück ist die Präsi erst im Sommer.

Edit: Sorry wegen Doppelpost

Bearbeitet von ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...