Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin Leute,

Nach dieser wunderbaren Zwischenprüfung habe ich irgendwie keine Ahnung was genau ich Lernen soll, 

Ich hab die Prüfungen von 19-22&diverse Bücher und brauche irgendeine Rote Linie um das Lernen zu Strukturieren

Danke voraus

evgnb

Bearbeitet von evgnb

• Autor
vor 15 Minuten schrieb Halftime:

Hi, welches Buch wird denn von der IHK für die AP empfohlen?  Wollte mich jetzt einfach weiter mit den IHK Prüfungen vorbereiten zusätzlich dazu die FiSi Fachqualis.

Mein bildungsträger meinte: "Sie brauchen keine bücher alles steht in internet" ich habe momentan 2 Bücher Sascha Kersken It Handbuch 3836281317  & IT-Handbuch IT-Systemelektroniker  9783142350844

• Autor
vor 2 Minuten schrieb fidpa:

Wie ist denn der Ablauf beim zweiten Teil der AP?

Von 8-9:30 GA1, halbe Stunde Pause, 10-11:30 GA2, halbe Stunde Pause, 12-13 WISO?

Oder eher weniger Pause, nur 15 Minuten?

Hab immer noch kein Schreiben von Ihk also kann ichs dir nicht sagen, die Prüfung ist ende April

Bearbeitet von evgnb

Schiebe leicht Panik, da ich im April schreibe und gefühlt so viel Zeit nicht habe zum Lernen, auch wegen der Projektdoku.

Lerne aber alles aus dem Prüfungskatalog rauf und runter. So Programmieraufgaben wären öde…

vor 11 Stunden schrieb DaveIT:

Schiebe leicht Panik, da ich im April schreibe und gefühlt so viel Zeit nicht habe zum Lernen, auch wegen der Projektdoku.

Lerne aber alles aus dem Prüfungskatalog rauf und runter. So Programmieraufgaben wären öde…

dito!

Habe gerade AP1 hinter mir und jetzt fix das Projekt fertig machen, damit ich mich in April auf AP2 vorbereiten kann. 🥴

Aber schon der Gedanke dass auch andere Blut und Wasser schwitzen, macht es mir erträglicher. 😬

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt und deine Prüfungsvorbereitung.

vor 6 Stunden schrieb ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ:

dito!

Habe gerade AP1 hinter mir und jetzt fix das Projekt fertig machen, damit ich mich in April auf AP2 vorbereiten kann. 🥴

Aber schon der Gedanke dass auch andere Blut und Wasser schwitzen, macht es mir erträglicher. 😬

Bin im selben Boot! 

Allerdings kann ich meine Projektarbeit in der Arbeitszeit machen, ist das bei euch nicht so?

vor 21 Stunden schrieb DaveIT:

dito!

Doch! Allerdings bin ich Umschüler und wir haben, aufgrund unserer „speziellen“ IHK zu Kiel, das Vergnügen am 1. März AP1 zu schreiben. Aktuell bin ich noch in der „betrieblichen Lehrnphase“ / Praktikum, was noch bis zum 31. März geht. Ab dem 1. April sind meine Leute und ich, zur Prüfungsvorbereitung, wieder in der Bildungseinrichtung.

Eigentlich war unser ursprüngliche AP1 Termin in September 2022 gewesen. Aber IHK-Kiel sagt dass die keinen Bock haben 2x im Jahr AP1 zu prüfen. Daher haben wir beide Teile innerhalb von 3 Monaten, inklusive Projektarbeit. Zum Glück ist die Präsi erst im Sommer.

vor 3 Stunden schrieb Pfannkuchen:

Bin im selben Boot! 

Allerdings kann ich meine Projektarbeit in der Arbeitszeit machen, ist das bei euch nicht so?

Doch! Allerdings bin ich Umschüler und wir haben, aufgrund unserer „speziellen“ IHK zu Kiel, das Vergnügen am 1. März AP1 zu schreiben. Aktuell bin ich noch in der „betrieblichen Lehrnphase“ / Praktikum, was noch bis zum 31. März geht. Ab dem 1. April sind meine Leute und ich, zur Prüfungsvorbereitung, wieder in der Bildungseinrichtung.

Eigentlich war unser ursprüngliche AP1 Termin in September 2022 gewesen. Aber IHK-Kiel sagt dass die keinen Bock haben 2x im Jahr AP1 zu prüfen. Daher haben wir beide Teile innerhalb von 3 Monaten, inklusive Projektarbeit. Zum Glück ist die Präsi erst im Sommer.

Edit: Sorry wegen Doppelpost

Bearbeitet von ƧʟEᴇƧᴛⱯᴋ

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.