Zum Inhalt springen

php oder c++?


Scav

Empfohlene Beiträge

Nun, ich denk am meisten Geld läßt sich wirklich machen wenn man nicht nur in einer Sprache proggen kann sondern in mehreren. Die Frage ist nur ob das für Scav überhaupt nötig ist. Er wird ja kein Anwendunsentwickler. Aber es ist immer besser (so man denn mit Programmieren Geld verdienen will) mehrer Sprachen zu können. Und C++ ist sicher nie verkehrt weil diese Sprache sehr gefragt ist.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das echte Geld macht die Programmiersprache wohl nur in zweiter Reihe aus ... es kommt eher auf die Skills an, die einem anderen gegenüber bevorteilen. Wer weiß schon was über neuronale Netzwerke? Optische Bilderkennung? Akkustische Frequenzanalyse? Physikalische Simulationen? Automatische Formelanalysen? Spezialkenntnisse sind es, die einem echte Vorteile verschaffen. Das Beherrschen einer oder mehrerer zweckmäßiger Programmiersprachen wird ohnehin immer vorausgesetzt - da redet man erst gar nicht drüber! Und wenn mir jetzt nochmal einer sagt, daß Mathematik eigentlich beim Prorammieren keine Rolle spielt (wie viele gerne behaupten), dann kann ich da nur herzlich drüber lachen - alles spielt nämlich eine Rolle ... manchmal mehr und manchmal halt etwas weniger - sehr selten gar keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crush

Da kann ich dir nur teilweise recht geben...

Zu Mathe:

Ich finde es unglaublich, daß man während der Ausbildung in der Berufschule keinerlei Mathe hat! Stattdessen darf man sich mit Fächern wie Sozialkunde, Sport und Religion (bei uns Bayern gehts halt nicht anders) vergnügen. Für mich gehört Mathe und Physik auf den Lehrplan und das auchnicht zu knapp!

Zur Spezialisierung bzw. Programmiersprache:

Es kommt sehrwohl auf die Programmiersprache an. Die "Spezialgebiete", die du da beschreibst sind meiner Meinung nach zu speziell. Mann muss sich sicher auf ne Branche festlegen...Versicherungen, Finanzdienstleister, Touristik, Pharmaindustrie...aber nicht auf einzelne Gebiete. Ausserdem ist es nunmal so, daß es VB oder C++ Programmierer wie Sand am Meer gibt (bzw. viele denken, sie wären welche) und demzufolge ist das Angebot einfach zu gross. Es gibt eben auch Sprachen, die nicht so weit verbreitet sind und diese Leute sind dann gesucht...z.B. C oder COBOL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...