Zum Inhalt springen

Windows 2000 entsperren


trader

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem...

Ich hab Win2000 auf meinem Rechner installiert.

Das Kennwort dass bei der Installation von mir vergeben wurde hab ich leider vergessen.

so nun zu meiner Frage: Wie kann ich dieses Kennwort umgehen und somit meinen Rechner entsperren ?

Grüße

trader :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trader

hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem...

Ich hab Win2000 auf meinem Rechner installiert.

Das Kennwort dass bei der Installation von mir vergeben wurde hab ich leider vergessen.

so nun zu meiner Frage: Wie kann ich dieses Kennwort umgehen und somit meinen Rechner entsperren ?

Grüße

trader :confused:

tja, wenns ein einzelplatzpc ist, dann sollte schusseligkeit mit neuinstallation bestraft werden. in einer domäne hast du halt noch chancen, über den domänenadmin auf den rechner zu kommen und das lokale konto zurückzusetzen.

tsss.... tsss.... tsss....

links zu diesem thema gibt´s im inet sicher viele, aber hier nicht: boardregeln

sorry, aber sonst wird der thread eh gleich dichtgemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte !!!

Bist du so dumm!!! Das wäre ja das dümmste der Welt wenn MS da eine "Ich habe mein admin-passowort vergessen und will mich als admin anmelden *zwinker* - Funktion" eingebaut hätte!!!!!!

Wie gesagt!!! Schussligkeit muss mit Neuinstallation bestraft werden!!!

Aber mal ne dmämliche Frage: Wieso hast du dir (als Benutzer) denn keine Admin - rechte gegeben denn dann könntest du es ja auch zurücksetzten!!! (auch bei Stand-alone)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von A-D-M-I-N

Also bitte !!!

Bist du so dumm!!! Das wäre ja das dümmste der Welt wenn MS da eine "Ich habe mein admin-passowort vergessen und will mich als admin anmelden *zwinker* - Funktion" eingebaut hätte!!!!!!

Wie gesagt!!! Schussligkeit muss mit Neuinstallation bestraft werden!!!

Aber mal ne dmämliche Frage: Wieso hast du dir (als Benutzer) denn keine Admin - rechte gegeben denn dann könntest du es ja auch zurücksetzten!!! (auch bei Stand-alone)

@A-D-M-I-N :

solche Bemerkungen tragen bestimmt nicht zur Lösung des Problems bei.

Der einzige "legale" Weg ist wohl eine Neuinstallation,

ansonsten versuch dien Glück bei google oder so.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wellenreiter

Sorry, aber bei einen gesperrten Rechner(W2k), wie willst du denn da das Kennwort umschiffen, geschweige denn zurücksetzen ?:confused:

wenn der rechner in einer domäne ist und auf dem rechner domän admins vorhanden sind kannste von einem anderen rechner das adminpasswort ändern indem du eine adminkonsole mit der computerverwaltung dieses computers öffnest und da dann das adminpasswort änderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Heise (c't) hat ueber dieses Problem mal einen ausfuehrlichen Artikel gebracht. Dort ging es u.A. um Sicherheitsloecher im W2K.

Nutze dort einmal die Suchfunktion. Vielleicht findest Du dort noch den Artikel (Bei dieser Gelegenheit: auch die CD's die einmal im Jahr von Heise herausgegeben werden, bieten nicht nur Spiele ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...