Zum Inhalt springen
  • 0

Web-Access-Datenbank als Webseite in Sharepoint 2019 On-Premise


Björn_

Frage

Moin Moin,

ich brauch mal euer Schwarmwissen. Ich überlege zurzeit ob ich eine Problemstellung mit Sharepoint löse. Bisher habe ich noch nicht mit Sharepoint gearbeitet und will erstmal wissen ob das überhaupt möglich wäre bevor ich mich damit richtig vertraut mache.

Im Grunde will ich eine MS Access Datenbank als Sharepoint Seite entwickeln. Eigene Tabellen, Abfragen, Eingabeformulare und Berichte. Der Endanwender soll von mir vorgefertigte Formulare ausfüllen und dazu nur den Browser benötigen. Genauso wie in MS Access soll es danach auch möglich sein Berichte anzuzeigen und zu drucken.

Die Admin-Grundlagen zu Sharepoint hab' ich mir bereits angeschaut. Gibt es MS Access als App im Katalog für On-Premise Installationen?

Danke schonmal für Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 48 Minuten schrieb Bitschnipser:

NEIN

Und damit hast du Recht wie meine weiteren Recherchen zeigen. Die Access-Web-Apps wurden nach Sharepoint 2013 abgeschafft. Der aktuelle Weg für das was ich tun möchte sieht die Microsoft Power Apps und das Microsoft Dataverse in der Cloud vor. Oder sagen wir diese Methode bietet das an was ich an Features benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...