Zum Inhalt springen

Ein Rätsel bitte!


Filou

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von 1Nicola

nein, die warten ganz artig bis sie entweder selbst oder ein anderer die Lösung sagt.

Aber die Aufgabenstellung an Euch lautet ja -wer von diesen vier Männern weiß als erster welche Farbe sein eigener Hut hat?

Also schwing deine grauen Zellen und sag mir die Lösung.

Wenn Du einen Tip möchtest sag an..

ganz einfach ... keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von RavenX2

Ich weiss zwar nicht ob es im Forum schon einmal gestellt wurde aber ich finde dieses Rätsel ganz interessant:

Einstein verfaßte dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.

Viel spass beim Knobeln ;)

in abgewandelter form gabs das schon hier irgendwo und die lösung war der deutsche wenn ich mich nicht irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

wie wichtig ist denn hier das Zusammenspiel zwischen hören, sagen, sehen? Wenn keiner was sagt, kann auch keiner was hören, aber mind. zwei sehen was.

Ich kann Euch auch gerne die Lösung sagen...

klar, der obere sieht die unteren beiden und der mittlere den unteren, und ?

Da sie nicht reden bringt das ja nichts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muß ich erst noch antworten -

also wenn der obere den mittleren und den unteren sieht und von unten nix hört, der mittlere den unteren sieht und von oben nix hört, dann hat das eine Bedeutung.

Die dürfen sich zwar nicht bewegen und nicht reden, aber doof sind die nicht - was sagt uns denn das Wort Rückschluß?!

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

jetzt muß ich erst noch antworten -

also wenn der obere den mittleren und den unteren sieht und von unten nix hört, der mittlere den unteren sieht und von oben nix hört, dann hat das eine Bedeutung.

Die dürfen sich zwar nicht bewegen und nicht reden, aber doof sind die nicht - was sagt uns denn das Wort Rückschluß?!

Bis morgen!

Och Mönsch... ich habs doch auch so rausbekommen... das glaubt mir jetzt ja keiner mehr... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

jetzt muß ich erst noch antworten -

also wenn der obere den mittleren und den unteren sieht und von unten nix hört, der mittlere den unteren sieht und von oben nix hört, dann hat das eine Bedeutung.

Die dürfen sich zwar nicht bewegen und nicht reden, aber doof sind die nicht - was sagt uns denn das Wort Rückschluß?!

Bis morgen!

Aber wir hatten vorhin doch die Frage, ob die wissen, dass es nur je 2 Hüte gibt ? Und es kam nur die Antwort, ja sie wissen es gib nur Schwarze und Weisse Hüte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Aber wir hatten vorhin doch die Frage, ob die wissen, dass es nur je 2 Hüte gibt ? Und es kam nur die Antwort, ja sie wissen es gib nur Schwarze und Weisse Hüte ...

...davon war ich ausgegangen da die Aufgabe sonst nicht lösbar ist...

Hab nur das Rätsel gelesen und dann (15m später gepostet) die Antwort gepostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mojen Mädels und Jungs.

Hier mal wieder n Rätsel... in etwa 2 Stunden werd ich die Antwort posten... ich hoffe Ihr seid scheller :D

Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind. In 6 Jahren wird das Kind 5mal junger als die Mutter.

Frage: Wo ist der Vater jetzt? :confused: :confused: :confused:

Die Aufgabe ist nicht so unlösbar, wie es auf den ersten Blick

aussieht...

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...