Ipsos Geschrieben 10. Mai 2023 Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Hallo zusammen, wollte eine Server Umgebung erstellen als Abschlussprojekt. Mir fehlen Ideen was ich daraus basteln könnte. Habe einen Server stehen auf dem ich winserver2022 laufen habe, um so länger ich darüber nachdenke was ich noch hinzufügen kann um so Ratloser werde ich.. Habt ihr paar Vorschläge was man in der Richtung machen könnte? Besten Dank schonn mal! Grüße Ipsos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Mai 2023 Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Ipsos: Habt ihr paar Vorschläge was man in der Richtung machen könnte? Ein Problem finden, das du adäquat lösen kannst. Einfach mal irgendwas installieren reicht bei weitem nicht für den Abschluss aus. Tino567 und ickevondepinguin reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ipsos Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Sowas wie eine Installation von 2 Standorten und 2 Fileservern auf hyperV wo die Probleme mit der Kommunikation behoben werden durch gesicherte VPN Zugänge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Mai 2023 Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb Ipsos: wo die Probleme mit der Kommunikation behoben werden durch gesicherte VPN Zugänge? Dazu brauchst du zwei vernünftige VPN Router, aber keine Server und kein HyperV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ipsos Geschrieben 10. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 Welche Art von Problemen könnten in so einer Server Umgebung auftreten die gelöst werden müssen? Sorry wen sich das zu sehr nach planlosigkeit anhört aber hab da echt Schwierigkeiten mir da was vorzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Mai 2023 Teilen Geschrieben 10. Mai 2023 vor 4 Minuten schrieb Ipsos: Welche Art von Problemen könnten in so einer Server Umgebung auftreten die gelöst werden müssen? Naja, wenn die Serverumgebung vorhanden ist sollte sie eigentlich problemlos laufen. Du musst ein betrieblich veranlasstes Projekt durchführen. Also mach die Augen auf, schau dich in deinem Betrieb um, was eventuell verbessert werden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 Alternativ kannst du ja deinen Ausbilder fragen, der wird dir sicherlich ein Projekt vorschlagen können. Du sollst ja in der Regel etwas sinnvolles machen und dir nichts aus der Nase ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 11. Mai 2023 Teilen Geschrieben 11. Mai 2023 vor 16 Minuten schrieb Nightmar: Alternativ kannst du ja deinen Ausbilder fragen, der wird dir sicherlich ein Projekt vorschlagen können. Es sollte es nicht nur "können", es muss es am Ende auch tun. Es ist eine der Pflichten des Ausbildungsbetriebes, ein geeignetes Projekt zu ermöglichen. Also im Zweifelsfall auch, ein Thema zu stellen, wenn der Azubi kein eigene Idee hat. Dass ist dann aber im Regelfall nichts worauf der Azubi wirklich Bock hat, dementsprechend sollte man sich selbst umschauen ob es was gibt das einen reizt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.